ALIZA – FIV positiv – ca. 2,5 Jahre

ALIZA – FIV positiv – ca. 2,5 Jahre

Aliza hat ihr Körbchen bereits gefunden!

Ihre Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Weiß wie Schnee und die grünen Augen voller Hoffnung!

Aliza hat trotz ihres jungen Alters schon einiges erlebt. Als unser Team sie auf der Straße fand, war sie offensichtlich trächtig gewesen, allerdings war von ihren Babies nirgends eine Spur. Trotz langer Suche und Aufmerksamkeit, hat man sie leider nicht finden können.

Die etwa 2,5 jährige Schönheit kam dann glücklicherweise in einer tollen Pflegestelle unter. Hier lebte sie ursprünglich mit einigen anderen Samtpfoten zusammen, die aber schon alle ihre Familie gefunden haben. Nur Aliza ist unverständlicher Weise noch übrig.

Sie gehört zu unseren Schmusekätzchen! Anstatt zu spielen und zu toben, wie es für ihr Alter sicher normal wäre, liegt sie lieber gemütlich neben ihrer Pflegemama und lässt sich kraulen. Gedankt wird es einem mit einem lauten liebevollen schnurren. Aliza wünscht sich also Menschen, die ihr viel Liebe geben möchten 🙂 Sie zählt also eher zu unseren ruhigeren Schätzen, die nicht viel Trubel braucht, um glücklich zu sein. Liebevolle Menschen sind ihr sicher wichtiger.

Leider wurde Aliza positiv auf FIV getestet. Dies ist aber kein Grund sie nicht zu adoptieren, wenn, man sich in sie verliebt hat. FIV ist eine Viruserkrankung, die zu einer Schwäche des Immunsystems führen kann. Dennoch können FIV ein gleiches stolzes Alter erreichen, wie eine negativ getestete Katze! Das Virus ist ausschließlich auf Katzen übertragbar, Menschen und andere Tiere können sich nicht anstecken. Eine Übertragung KÖNNTE auch nur dann erfolgen, wenn es zu starken Bisswunden zwischen Artgenossen kommt. Eine negativ und eine positiv gestestete Katze können also problemlos in einem Haushalt leben, sich ein Näpfchen und Kuschelplätze teilen, sofern alle Parteien verträglich sind. Auch wäre eine Übertragung durch den Geschlechtsakt möglich, was bei kastrierten Kätzchen ja sowieso wegfällt. Freigang kommt für sie nicht in Frage.

Da Aliza sich mit jeder Art von Katze sehr gut versteht, kann sie also auch sehr gerne zu bereits vorhandenen Samtpfoten reisen, oder sie nimmt einen Kumpel mit zu Dir, was aber kein Muss ist. Aliza ist auch als Einzelprinzessin sehr glücklich, sofern sie nicht viel alleine sein muss.

Bei ihrer Ausreise ist Aliza natürlich kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie wurde negativ und FeLV getestet und hat dann einen EU-Heimtierausweis im Köfferchen dabei. Nach einer positiven Vorkontrolle und einer Schutzgebühr von 215 Euro darf sie dann bei dir einziehen.

Aliza wartet schon so lange auf ihre Chance!

Danke an die anonyme Patin, die Aliza ihren wundervollen Namen geschenkt hat!