ALMA – ca. 4 Jahre

ALMA – ca. 4 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Die hübsche Alma sitzt zurzeit im öffentlichen Shelter von Baia Mare. Natürlich ist das für keinen Hund ein guter Platz zum Leben, aber es geht leider tatsächlich immer noch schlimmer und für Alma ist es fast ein Glück, dass sie hier sein darf. Ihr bisheriges Leben hat sie nämlich an einer kurzen Kette verbracht, Wind und Wetter ausgesetzt, ungeliebt und ohne Ansprache und Beschäftigung. Im Shelter ist sie nun erstmal in Sicherheit, bekommt regelmäßig Futter und einen Unterschlupf. Und das Beste ist, sie hat jetzt die große Chance, dass ihr Leben eine ganz andere Richtung bekommt, dass sie auf dieser Seite gesehen wird und ein richtiges Zuhause finden kann.

Alma ist etwa 4 Jahre alt und zählt mit 55 cm Schulterhöhe und 27 kg Gewicht noch zu den mittelgroßen Hunden. Mit ihrem dichten, schwarz-braunen Fell und den aufmerksamen dunklen Augen erinnert sie an eine Schäferhündin. Sie liebt es, von freundlichen Menschen geknuddelt zu werden und mit anderen Hunden zu spielen und zu toben.

Wahrscheinlich hat Alma noch nie in einem Haus gelebt und deshalb von Stubenreinheit und Leinenführigkeit noch nichts gehört. Aber wenn man ihr mit einem liebevoll-konsequenten Erziehungsstil zeigt, welche Regeln man als ordentlicher Haus- und Familienhund einhalten sollte, wird sie schnell Sicherheit und Vertrauen aufbauen und einen verlässlichen Begleiter bei allen Aktivitäten abgeben. Sicherlich würde sich Alma über den Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule, ausgiebige Spaziergänge und reichlich Kontakt zu Artgenossen freuen.

Alma hat das perfekte Alter und eine angenehme Größe und passt in fast jeden Haushalt – Hauptsache sie wird geliebt und umsorgt. Bist du der Mensch sein, der Alma eine zweite Chance gibt? Auch eine Pflegestelle wäre eine große Chance für sie.

Alma reist gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause. Sie wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Vielen Dank Verena M.! Du hast Alma ihren Namen geschenkt!

Lieben Dank Uwe W.! Du unterstützt Alma mit einer monatlichen Patenschaft.