ALONSO – ca. 11 Jahre

ALONSO – ca. 11 Jahre

24891 Struxdorf. Alonso hatte Glück und konnte Anfang Juli 2023 in seine Pflegestelle nach Struxdorf reisen. Dort wartet er auf deinen Besuch. Ursprünglich kommt er aus dem öffentlichen Shelter in Baia Mare und hier litt er sehr unter der Enge im Zwinger. Alonso freut sich nun über sein neues Leben und zeigt allen wie toll er ist!

Seine Pflegestelle beschreibt Alonso als unkompliziert und lebensfroh und verspielt. Nichts erinnert mehr an die arme Seele, die letzten Winter halbtot in Rumänien im Schnee gefunden wurde. Alonso liebt es spazieren zu gehen und geht tadellos an der Schleppleine. Er möchte, seinem  Alter entsprechend, ausgelastet werden. Mehrmals tägliche, ruhige Spaziergänge sind sein Traum. Anderen Hunden begegnet er freundlich und verspielt, deshalb wäre ein souveräner, verspielter Ersthund in seinem Zuhause wünschenswert aber kein  Muss. Alonso ist seit seinem ersten Tag in  Deutschland stubenrein.

Alltagsgeräusche, wie die Türklingel, der Staubsauger oder andere Elektrogeräte sind für ihn kein Problem. Außerdem fährt Alonso souverän Auto. In seiner Pflegstelle bleibt er stundenweise alleine und verschläft diese Zeit. Er bellt nicht, jault nicht und macht nichts kaputt. Größeren Kindern begegnet er freundlich, außerdem lässt sich überall anfassen, waschen und Krallen schneiden. Alonso kommt mit dem Ersthund gut zurecht nur er und die Katze sind keine Freunde.

Sein Alter wird auf etwa 11 Jahre geschätzt und er bringt mit etwa 50 cm eine mittlere Größe mit.

Alonso kann gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause ziehen. Er wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine verminderte Schutzgebühr von 300 Euro vermittelt. Kastriert ist er nicht.

Wer möchte diesem wundervollen, lebensfrohen Hund sein Zuhause für immer schenken?

Wir danken dem Paten Jörg H., der Alonso seinen Namen und damit endlich eine eigene Identität gegeben hat.
Lieben Dank Claudia L.! Du unterstützt Alonso mit einer monatlichen Patenschaft.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden