ALVA – ca. 8 Monate

ALVA – ca. 8 Monate

Alva hat ihr Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Die wunderschöne Alva ist hatte sich ihr Leben sicher auch anders vorgestellt, aber leider ist sie eine herrenlose, rumänische Straßenhündin und niemand wollte sie haben. Deswegen wurde sie nun eingefangen und lebt im überfüllten und gerade für zarte und kleine Hunde gefährlichen Public Shelter in Baia Mare. Natürlich kann hier niemand genügend Zeit aufbringen, um einer jugendlichen und verspielten Hündin wie Alva gerecht zu werden und das trostlose Leben ohne menschliche Zuwendung wird dem kleinen Hunde-Kind sicherlich sehr zusetzten. Deshalb wollen wir alles dafür tun, dass die kleine Maus möglichst bald in ein liebevolles, neues Zuhause reisen darf, und suchen nun dringend geduldige Menschen, die sie adoptieren und ihr die schöne Seite des Lebens zeigen möchten. Aber auch über eine liebevolle Pflegestelle würde Alva sich sehr freuen.

Alva wird auf ein Alter von 8 Monaten geschätzt und ist momentan klein und nur ca. 10 kg schwer bei 29 cm Schulterhöhe. Voraussichtlich wird sie ihre kleine Größe behalten. Sie ist eine zauberhafte, junge Hündin, die ihr ganzes Leben vor sich hat. Sie ist sehr verspielt und verträglich mit anderen Hunden. Uns Menschen gegenüber ist sie aufgeschlossen, freundlich und verschmust.

Mit ihrem kurzen Fell in Weiß und verschiedenen Brauntönen ist Alva eine auffällige und wunderschöne, kleine Hündin. Wahrscheinlich hat sie das Leben im Haus noch nicht kennenlernen dürfen und deshalb auch noch nichts von Kommandos, Stubenreinheit und den anderen Regeln für eine brave Haushündin gehört. Altersgemäß kommt sie bald in die Pubertät und braucht besonders in dieser anspruchsvollen Phase verlässliche Führung und liebevolle, aber konsequente Erziehung. Deshalb würden wir Alva gerne in eine engagierte Familie vermitteln, die sich darauf freut, mit der aufgeweckten und intelligenten Hündin zu arbeiten und sie angemessen zu fördern und zu fordern.

Nach der Eingewöhnungszeit wird sich die hübsche Alva über den Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule bestimmt freuen, denn regelmäßiges Training und viele gemeinsame Aktivitäten werden die Bindung zu ihren neuen Besitzern festigen und sie körperlich sowie mental auslasten.

Alva reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause. Sie wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Wir bedanken uns herzlich bei der Namenspatin Anna, die der hübschen Alva ihren Namen und damit eine eigene Identität geschenkt haben.