ALVIN – ca. 9 Monate

ALVIN – ca. 9 Monate

Alvin hat sein Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

Zalau, Rumänien. „Die Augen einer Katze sind die Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen“

Heute möchten wir euch unseren wunderschönen schwarzen Kater Alvin vorstellen!

Alvin ist aktuell ca. 9 Monate jung. Mit seinen gerade einmal 9 Monaten musste die schwarze Schönheit leider schon einiges miterleben. Er streunerte mutterseelenallein über den Hof eines Fabrikgeländes. Die Büroangestellten könnten das nicht mehr länger mit ansehen und so wurde der kleine Alvin zur Bürokatze.

Durch die Corona Pandemie änderten sich Arbeitsumstände, sodass eine liebe Frau beschloss, ihn mit nach Hause zu nehmen. Leider entwickelte ihr Kind eine starke allergische Reaktion, wodurch unsere Tierschützer auf ihn aufmerksam wurden. Aktuell lebt der schwarze Panther mit anderen Katzen in einer Pflegestelle. Hier darf er bleiben, bis er endlich ein passendes Zuhause gefunden hat!

Alvin ist ein absoluter Traumkater. Seine Pflegerinnen sind verliebt in ihn. Sie beschreiben ihn als extrem freundlich und einfach zuckersüß. Er liebt es, die menschliche Nähe zu genießen. Er tut alles für eine lange Kuschel und Schmuseeinheit. Er kann es immer kaum erwarten, Zeit mit den Menschen zu verbringen! Alvin besitzt eine sehr große Schnurr-Maschine und schnurrt was das Zeug hält. Alles in einem ist er ein zuckersüßer, aktiver, verspielter, freundlicher und toller Kater. Er klettert für sein Leben gern, rennt durch die Gegend und möchte immer alles wissen und alles sehen; ein kleiner neugieriger Fratz eben.

Alvin sucht ein Zuhause, in dem er ganz viele Kuschel und Schmuseeinheiten bekommt, denn die sind ihm ganz wichtig! Er ist ebenfalls ein sehr sozialer Kater und genießt die Zeit mit seinen Artgenossen, weshalb er nicht in Einzelhaltung vermittelt wird. Wenn noch kein Freund/Freundin auf ihn wartet, bringt er gerne auch Verstärkung aus Rumänien mit. Im Freigang sehen wir ihn nicht. Er ist mit der Wohnungshaltung sehr zufrieden. Über einen gesicherten Balkon würde er sich dennoch sehr freuen, dies ist aber keine Voraussetzung.

Alvin reist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und wurde negativ auf FIV und FELV getestet. Nach einer positiven Vorkontrolle wird er gegen eine Schutzgebühr von 215 Euro vermittelt.

Kann Alvin dir beweisen, dass er der tollste Kater auf der Welt ist?

Vielen Dank an Sandra Sch-T! Du hast Alvin seinen tollen Namen geschenkt!