AMALA – ca. 4 – 5 Monate

AMALA – ca. 4 – 5 Monate

Amala hat ihr eigenes Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Alle Neune haben wir derzeit im öffentlichen Shelter von Baia Mare – denn mit unseren süßen Welpen-Geschwistern Amala, Amber, Atika, Bennett, Ludwig, Noura, Scooby, Strolch und Zoey haben unsere Helfer alle Hände voll zu tun. Jetzt ist es an der Zeit, dass jeder Einzelne gesehen wird und schon bald die große Reise in eine bessere Zukunft antreten kann.

Augen auf für den einen der süßesten Blicke in Baia Mare und Küsschen gibt es ganz viele. Die zuckersüße Amala ist ein wahrer Sonnenschein, nur zurzeit an einem falschen Ort für einen Junghund. Laut, dreckig, kalt und viel zu viele Hunde. Wir hoffen sie muss nicht lange auf ein Zuhause warten.

Amala wird auf 4-5 Monate geschätzt und ist eine Frohnatur, Menschen findet sie klasse und andere Hunde auch. Welpentypisch ist sie verspielt, aufgeweckt und will die Welt entdecken. Im Zwinger sind da nicht so viele Möglichkeiten, doch hoffentlich darf sie schon bald über Wiesen laufen und mit ihren Menschen auf dem Sofa kuscheln. Wir vermuten, dass Amala eine mittlere Größe erreichen wird, da wir die Elterntiere nicht kennen, können wir dies natürlich nicht zu 100 Prozent vorhersagen.

Wir suchen für Amala Menschen, die wissen, dass ein Welpe sehr viel Zeit, Liebe und Geduld einfordern wird und das erste Lebensjahr nicht lange alleine bleiben sollte. Es braucht also Menschen, die einen positiv verstärkten Erziehungsstil verfolgen und sie liebevoll in den Alltag integrieren.

Amala ist aktuell noch zu jung für eine Kastration, ist aber gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und hat schon ihren eigenen EU-Heimtierausweis. Sie kann nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in den Glückstransporter steigen und auf die große Reise gehen.

Vielen Dank Tina R.! Du hast Amala ihren Namen geschenkt.