AMIGO – ca. 7 Jahre

AMIGO – ca. 7 Jahre

Amigo hat sein eigenes Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

07743 Jena. Amigo konnte Ende März in seine Pflegestelle reisen und wartet nun auf deinen Besuch! Ursprünglich kommt er aus dem öffentlichen Shelter Bistrita in Rumänien.

Amigo ist ca. 7 Jahre alt und hat eine aktuelle Größe von knapp 50 cm und eine verkürzte Rute. Amigo hat sich in seiner Pflegestelle bereits sehr gut eingelebt, ist sehr lieb und ganz wunderbar. Er ist auch unglaublich interessiert und geduldig mit Kindern und die Katzen, die er auf der Straße trifft, sind ihm egal.

Er ist nie aggressiv zu Hunden oder Menschen. Das Leben im Haus ist noch ungewohnt, aber er lernt sehr schnell. Stubenreinheit klappt schon perfekt. Außerdem ist er sehr klug, aktiv und gewitzt, genug geistige und körperliche Auslastung und die Möglichkeit mit anderen Hunden zu spielen ist ein absolutes Muss. Da er unglaublich gerne seine Nase benutzt und einen recht ordentlichen Jagdtrieb hat, könnte er sicher Spaß an Mantrailing oder Dummytraining haben, sobald er sich ordentlich eingelebt hat und die Grundkommandos sitzen.

Wir wünschen uns für Amigo einen freundlichen und liebevollen und geduldigen Umgang, gerne auch in einer Familie. Ein ausreichend eingezäunter Garten, in dem er in der Sonne liegen kann, wäre das Paradies für Amigo, ist aber kein Muss.

Amigo zieht kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt. Amigo bringt selbstverständlich einen EU-Heimtierausweis mit.

Verliebst du dich in diesen gute-Laune-Bub?

Vielen Dank Gwenno! Du hast Amigo seinen Namen geschenkt!
Lieben Dank Frederik B., dass du Amigo mit einer monatlichen Patenschaft unterstützt!