AMIRA – ca. 2 Jahre

AMIRA – ca. 2 Jahre

Amira hat sein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Amira- was hast Du nur erlebt? Wir wissen es nicht, aber Dein trauriger Blick bricht unsere Herzen. Amira ist einer von den Hunden, die es besonders schwer haben, ein neues Zuhause zu finden. Meistens werden sie übersehen, weil sie sich immer in ihren Hütten verstecken. Wir hoffen sehr für Amira, dass sie von dem einen, ganz besonderen Menschen entdeckt wird, der ihr die Chance auf ein neues Leben gibt.

Amira leidet im Shelter. Es ist laut, es stinkt, all das macht ihr Angst. Sie zieht sich immer mehr zurück und muss dringend da raus, bevor sie sich ganz aufgibt. Amira wird auf ca. 2 Jahre geschätzt und hat damit noch ihr ganzes Leben vor sich. Mit einer Schulterhöhe von ca. 45 – 50 cm gehört Amira zu den mittelgroßen Hunden. Amira ist so scheu und verängstigt, dass sie sich im Moment nicht anfassen lassen mag. Mit anderen Hunden hat sie keine Probleme.

Wir wünschen uns für die hübsche Amira sehr geduldige, hundeerfahrene Menschen, die ihr behutsam das Leben in einer Familie beibringen. Die ihr all die Zeit geben, die sie braucht, um in ihrem neuen Leben anzukommen und Vertrauen zu den Menschen zu fassen. Wie lange das sein wird, wir wissen es nicht. Amira wird das Leben in einem Haushalt noch nicht kennengelernt haben, das Laufen an der Leine wird ihr ebenfalls fremd sein. Für Amira suchen wir ein ruhiges Zuhause auf dem Land mit großem eingezäunten Garten und ohne viel Trubel. Kinder sehen wir nicht in ihrem neuen Zuhause. Ein souveräner Erst Hund würde Amira sicherlich die Eingewöhnung erleichtern, ist aber keine Voraussetzung für eine Vermittlung.

Amira ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt werden. Auch über eine Pflegestelle würde Amira sich freuen.

Gibst du Amira die Chance auf ein glückliches Hundeleben?

Vielen Dank Tatjana M.! Du hast Amira ihren Namen und damit eine Identität geschenkt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden