ANAKIN – ca. 7 Jahre

ANAKIN – ca. 7 Jahre

Anakin hat endlich Glück und seine Familie gefunden!

Seine Geschichte:

Zalau, Rumänien. Ungewollt, vertrieben und verletzt. Unser lieber Labrador Anakin suchte im Hof einer Dorfschule immer wieder Kontakt zu den Schülern, von denen er gestreichelt und gefüttert wurde. Für deren Eltern stand schnell fest: dieser Hund musste weg vom Schulhof! Sie beschwerten sich bei der Polizei. Glücklicherweise wurden unsere ehrenamtlichen Helfer vor Ort darauf aufmerksam und kamen den Dog Catchern zuvor. Sie haben ihn gerettet und in eine bezahlte Notunterkunft mit Außenzwingern gebracht.

Das Leben auf der Straße hat den armen Kerl körperlich stark geprägt. Anakin war fast verhungert, voller Narben – die auf Schläge hinweisen – und auch das Auge war betroffen. Zudem hat er eine schlimme Ohrenentzündung. Er sah bei seiner Ankunft im Shelter so schlimm aus, dass unsere Helfer dachten, er sei schon 12. Der Besuch beim Tierarzt zeigte aber, dass sein tatsächliches Alter erst ca. 7 Jahre ist. Mit einer Größe von etwa 54 cm und 24 kg ist er mittelgroß.

Der ehemalige Besitzer konnte durch den Chip identifiziert werden. Er ist im Jahr 2017 weggezogen und vermutlich wurde der liebe Kerl einfach zurück gelassen. Fünf lange Jahre in der Hoffnung, dass seine Menschen zurückkommen? Fünf Jahre im Umkreis seines bisherigen Zuhauses alleine auf sich gestellt… Der Mann sagte uns, er habe kein Interesse mehr an dem Hund, im Gegenteil, er fragte sogar, wie man ihn denn entsorgen könne.  Mittlerweile konnte Anakin etwas aufgepäppelt werden. Sein Auge wurde operiert und die Ohren werden behandelt. Zudem wird seine Hüfte noch geröntgt, um zu sehen, ob er einen Autounfall hatte. Vermutlich steht auch noch eine zweite Augen-OP an.

Anakin wird uns als sehr freundlicher, ausgeglichener und gutmütiger Rüde beschrieben. Typisch Labbi eben. Er ist anhänglich und liebt es, die Zeit mit den Menschen zu verbringen. Mit anderen Hunden versteht er sich wunderbar. An der Leine geht er schon recht gut. Er scheint nicht besonders aktiv zu sein, allerdings ist Anakin auch noch geschwächt.

Wir wünschen uns für Anakin Menschen, die ihn ohne Wenn und Aber ins Herz schließen und ihm zeigen, wie schön das Leben ist. Bisher wurde ihm dies verwehrt, so viele Jahre hat er so viel verpasst. Anakin hat viel nachzuholen, muss aber auch noch viel lernen. Aber ein positiv verstärkender Erziehungsstil wird Anakin helfen, den Weg in ein neues Leben unbeschwert gehen zu können. Nie wieder soll er Leid ertragen müssen. Es wird Zeit für Sonnenschein, Glück und ganz viel Liebe!

Unser Anakin kann kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in seine Familie reisen. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in sein neues Leben starten. Auch eine Pflegestelle wäre ein tolles Sprungbrett für den hübschen Rüden.

Wer schenkt Anakin sein Glück?

Vielen Dank Sabrina H.! Du hast Anakin seinen Namen und damit eine Identität geschenkt!

Lieben Dank an Chantal E.! Denn du unterstützt Anakin mit einer monatlichen Patenschaft.
Vielen Dank auch an Barbara J.! Auch du unterstützt Anakin mit einer monatlichen Patenschaft.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden