ANGELO – ca. 7 – 10 Jahre

ANGELO – ca. 7 – 10 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Kleiner Engel Angelo, wirst auch du dein Glück finden?

Unseren Angelo haben wir schon vor über einem Jahr reserviert. Erst fehlten Fotos, dann weitere Infos über ihn. Überdies wollten wir aber auch abwarten, wie er sich in einer anderen Hundegruppe entwickeln wird, da er doch sehr zurückhaltend bis ängstlich war. Im Februar begrüßte er uns freundlich und sprang sogar kurz an uns hoch, wobei er vor unseren Hände doch noch etwas Angst zu haben schien. Leckerli nimmt er aber bereits sehr gerne.

An unserem kleinen Angelo scheint alles irgendwie schief zu sein. Sein Köpfchen ist verformt, wobei wir nicht wissen, woher das kommt. Aber gerade dieses Schiefe und Krumme an ihm, macht ihn so besonders und einzigartig. Auf den ersten Blick ist er definitiv kein schöner Hund und seine Geschichte ist schnell erzählt. Fast sein ganze Leben sitzt er im Public Shelter Baia Mare und hat viele Hunde kommen und gehen sehen. Längst hat er die Hoffnung aufgegeben, dass sich auch in ihn irgendwer verlieben könnte. Und wenn doch, wie könnte er es erwidern, wenn er doch so in seiner Angst gefangen war. Er ist schon ein wenig in die Jahre gekommen und es schön zu sehen, dass er im Laufe der letzten Monaten doch Fortschritte gemacht hat. Nichtsdestotrotz können wir Angelo nur an erfahrene Hundehalter vermitteln, die ihm ausreichend Zeit geben, sich in einer Familie zurecht zu finden. Es ist schwer voraussehbar, wann er sich überhaupt anleinen lässt und wann Spaziergänge mit ihm dann letztendlich auch möglich wären. Er ist eine genügsame Hundeseele und ein gut eingezäunter Garten wäre für ihn sicherlich ausreichend. Freundliche Hunde an seiner Seite würden ihm bestimmt helfen, sich schneller zurecht zu finden. Wir hoffen für den kleinen Mann, dass wir nicht die Nadel im Heuhaufen suchen müssen.

Angelo ist ca. 7- 10 Jahre alt und ungefähr 45 cm groß. Er wird gechipt, geimpft, kastriert, entfloht und entwurmt gegen eine verminderte Schutzgebühr von 200 Euro vermittelt nach positiver Vorkontrolle.

Wer schenkt Angelo das Glück?

Vielen Dank an Birgit D. für den schönen Namen Angelo!
Vielen Dank sagen wir auch an Regina J.! Du hast eine monatliche Patenschaft für Angelo übernommen und begleitest ihn so auf seinem Weg!