ANGUS – ca. 7 – 8 Jahre

ANGUS – ca. 7 – 8 Jahre

Ruhe in Frieden, Angus…

Seine Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Angus ist ein wunderschöner Rüde, der leider ohne Vorgeschichte in unsere Vermittlung kommt. Wir wissen nicht, wo er herkommt und wie lange er schon eingesperrt im überfüllten Shelter lebt. Aber eigentlich hat er sogar Glück, denn hier ist er in Sicherheit vor den Gefahren eines Lebens auf der Straße, bekommt Futter und einen Unterschlupf und hat jetzt die große Chance, ein richtiges Zuhause bei tierlieben Menschen zu finden.

Wir sind uns sicher, dass Angus noch nicht viel Gutes erlebt hat. Hätte er Menschen gehabt, die ihn geliebt und für ihn gesorgt haben, dann wäre er sicherlich nicht hier gelandet. Angus wünscht sich so sehr eine zweite Chance. Deshalb wollen wir alles versuchen, ihm einen Patz auf der Sonnenseite des Lebens zu sichern und hoffen, dass wir ihn möglichst schnell an hundeerfahrene Menschen vermitteln können.

Wir schätzen Angus auf 7 bis 8 Jahre. Er ist zwar kein Jungspunt mehr, aber trotzdem möchte er noch lange nicht zum alten Eisen gehören. Mit ca. 55 cm Schulterhöhe und 25 kg Gewicht zählt Angus noch zu den mittelgroßen Hunden. Er hat kurzes, schwarzes Fell mit braunen Abzeichen, dunkle Knopfaugen und seine Schnauze ist bereits ein bisschen grau. Angus mag andere Hunde gern, aber der Stress im Shelter setzt ihm stark zu. Uns Menschen gegenüber zeigt er sich zurückhaltend und etwas scheu. Aber wer will ihm das verdenken – sicherlich hat Angus in seinem Leben noch nicht viele positive Begegnungen mit den Menschen gehabt. Wahrscheinlich hatte er noch nie ein richtiges Zuhause und kennt keine liebevolle, streichelnde Hand.

Von den Regeln für ein Leben als Haushund hat Angus sicherlich auch noch nichts gehört. Aber wir sind uns sicher, dass er bereit ist, jede Chance zu nutzen und sich mit viel Zuwendung, Geduld und liebevoller, aber konsequenter Erziehung in eine neue Lebenssituation einzufinden und sich zu einem treuen Begleiter zu entwickeln.

Nach der ersten Eingewöhnungszeit wird Angus der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule sicherlich guttun, denn regelmäßiges Training wird ihn stabilisieren und die Bindung an seine neuen Menschen festigen.

Wir wünschen uns für Angus hundeerfahrene Adoptanten, die viel Zeit mit ihm verbringen möchten und sich zutrauen, einfühlsam und geduldig mit Angus zu arbeiten. Sie sollten möglichst ländlich und ruhig leben und ihm im Idealfall ein eingezäuntes Grundstück bieten können, das für Angus frei zugänglich ist. Auch eine erfahrene Pflegestelle wäre für Angus ein tolles Sprungbrett in ein neues, besseres Hundeleben.

Angus kann sofort gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause reisen. Er wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Wir bedanken und herzlich bei der Namenspatin Silvie S., die dem wunderbaren Angus seinen Namen und eine eigene Identität geschenkt hat.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden