ANSGAR – ca. 5 Monate

ANSGAR – ca. 5 Monate

Ansgar hat schnell sein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Baia Mara, Rumänien. Im Shelter in Baia Mare wartet eine ganze Welpen-Rasselbande darauf, Rumänien zu verlassen und ein neues, besseres Leben zu beginnen.

Fünf wunderschöne Geschwister – Ansgar, Hora, Enya, Wiggels und Shaggy – leben hier im Welpen Kennel und alle brauchen ganz dringend Unterstützung bei ihrem Start in ein neues Leben, denn sie sollen nicht im Lärm und Schmutz des Shelters großwerden. Das Shelter ist hoffnungslos überfüllt und der harte rumänische Winter bringt erbarmungslose Temperaturen.

Deshalb haben wir uns vorgenommen, nicht eher zu ruhen, bis wir die Hunde in Sicherheit wissen und für alle fünf Welpen einen Platz bei tierlieben Menschen gefunden haben, die sie von nun an pflegen und lieben werden und ihnen zeigen wollen, wie schön das Leben als Familienhund sein kann.

Ansgar ist genau wie seine Geschwister ein kleiner Kämpfer, sonst hätte er es sicher nicht geschafft, an diesem unfreundlichen Ort zu einem so lebensfrohen, gesunden Welpen heranzuwachsen. Er ist noch ein bisschen zurückhaltend und vorsichtig uns Menschen gegenüber, aber bei liebevoller Behandlung wird er bestimmt sehr schnell Vertrauen fassen und sich zu einem anhänglichen und verschmusten Welpen-Jungen entwickeln.

Ansgar liebt es, mit seinen Geschwistern herumzutollen und findet alle anderen Hunde toll. Er hat kuscheliges, schwarzes Fell und aus schwarzen, blanken Kulleraugen guckt er hoffnungsvoll in seine Zukunft. Der kleine Schatz ist erst ca. 5 Monate alt und wird voraussichtlich eine mittlere Größe erreichen.

Sicher wird sich Ansgar schnell in seinem neuen Zuhause einleben, obwohl er natürlich noch keine Erfahrungen mit dem Leben als Haushund hat und auch von Stubenreinheit und Leinenführigkeit noch nicht viel weiß. Aber Ansgar ist ein sehr aufgeweckter und schlauer kleiner Rüde. Mit viel Liebe, Verständnis und positiver Verstärkung wird er deshalb sicher schnell das gesamte Welpen-1×1 lernen. Nach der Eingewöhnungszeit wird der hübsche Welpe sich über den Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule freuen.

In wenigen Monaten kommt Ansgar dann in die Pubertät, die vielleicht alles, was er bis dahin gelernt hat, wieder durcheinanderbringen wird. Aber bei einer liebevoll-konsequenter Erziehung durch seine Adoptanten wird der kleine Welpe aus dieser Phase als wohlerzogener und selbstbewusster junger Rüde hervorgehen und seine Familie treu und zuverlässig bei allen Aktivitäten begleiten.

Wir sind sehr froh, dass Ansgar und seine Geschwister sich so gut entwickelt haben und wünschen uns nun tierfreundliche Menschen, die ihn liebevoll und geduldig aufnehmen, ihm Familienanschluss, ein warmes Körbchen, wunderschöne Spaziergänge und – ganz wichtig für einen Welpen – genügend Kontakt zu Artgenossen bieten möchten. Auch über eine Pflegestelle für den kleinen Welpen würden wir uns sehr freuen.

Nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro kann Ansgar gechipt, entfloht, entwurmt, geimpft und mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause reisen.

Vielen Dank an Sunny W., die dem kleinen Ansgar seinen ausgefallenen Namen geschenkt hat!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden