ANTON – ca. 10 Jahre

ANTON – ca. 10 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Anton, junggebliebener ‚Oldi‘ auf der Suche nach Streicheleinheiten und Leckerlis!

Dieser knuffige Bursche wird auf mehr als 10 Jahre geschätzt, doch das stört ihn ganz bestimmt nicht 😊 Im Zwinger ist er mit seinen Kollegen verträglich, und draußen? Ja seht selbst – das Video zeigt den kleinen Mann in „Aktion“.

Trotz Lärm und Unruhe um ihn herum, kam er an der Leine entspannt angelaufen, hat gemütlich den Grünstreifen abgeschnuppert und hat sich dann den anwesenden Menschen gewidmet:
Wo gibt’s Streicheleinheiten? Oooooh, da riecht es nach Leckerlies aus dieser Jackentasche… und schon sitzt er erwartungsvoll vor der Kollegin. Große Kulleraugen schmachten sie an. Die Leckereien genießt er ohne danach zu schnappen. Nachdem kein Nachschub mehr zu bekommen war, hatte Anton auch wieder Muße sich knuddeln zu lassen und hat seine Schnuppertour fortgesetzt.

Anton macht einen ruhigen und ausgeglichenen Eindruck, trotz der engen und lauten Umgebung. Doch gerade für ältere Hunde ist es im Shelter nicht leicht. Anton möchte in einem weichen Körbchen liegen, ausreichend Futter in Ruhe fressen können und mit seinen Menschen kuscheln. Er freut sich auch auf Ausflüge über schöne Wiesen und das tägliche lesen der „Hundepost“. Ob er das Leben in einem Haus kennt, wissen wir nicht. Doch ein ruhiges Ankommen und genügend Eingewöhnungszeit werden ihm helfen, alles Schritt für Schritt zu lernen.

Die Fellnase Anton ist ca. 40 cm groß, wird auf über 10 Jahre geschätzt. Er reist unkastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine verminderte Schutzgebühr von 200 Euro vermittelt.

Anton sitzt auf gepackten Köfferchen und ist startklar für sein neues Leben. Findet er bei dir sein Plätzchen?

Vielen Dank an Katja K.! Du hast Anton endlich eine Identität geschenkt!
Vielen Dank auch an Verena H.! Du hast eine monatliche Patenschaft für Anton übernommen und begleitest ihn so auf seinem Weg!