ANTONIN – ca. 3 Monate

ANTONIN – ca. 3 Monate

Antonin hat ein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Seht ihr diesen wunderhübschen, kleinen Kerl? Es ist Antonin, und man glaubt es kaum, aber er sitzt einsam im Shelter von Baia Mare und wünscht sich nichts so sehr wie eine freundliche Familie, mit der er auf grünen Wiesen herumtollen und viele gemeinsame Abenteuer bestehen kann.

Antonin hatte noch nie ein richtiges Zuhause und weiß auch nicht, wie schön es ist, bei liebevollen Menschen zu leben, die einen Welpen beschützen und erziehen und mit ihm durch dick und dünn gehen. Deshalb lebt Antonin zurzeit im hoffnungslos überfüllten Shelter. Hier ist es laut und stinkt und wird von Tag zu Tag kälter. Niemand hat genügend Zeit, sich angemessen um einen kleinen Welpen zu kümmern, und deshalb haben wir uns vorgenommen, alle Hebel in Bewegung zu setzen, um Antonin möglichst schnell in eine liebevolle Familie zu vermitteln.

Wir schätzen Antonin auf ca. 2 bis 3 Monate. Vermutlich wird er eine mittlere Größe erreichen. Mit seinem weichen, wunderschön gezeichneten Fell, den schwarzen Knopfaugen und den lustigen Ohren ist Antonin ein auffallend schöner Welpe, der sich in einer liebevollen Umgebung sicherlich gut entwickeln wird.

Antonin ist fröhlich und verspielt, liebevoll und verschmust und geht zutraulich auf Menschen zu. Er liebt es, mit anderen Welpen zu spielen und zu raufen und schaut hoffnungsvoll in seine Zukunft.

Wenn von Antonin erstmal nicht viel erwartet, ihn einfach Hunde-Kind sein lässt, wird er sich bestens in seinem neuen Zuhause einleben und Zuneigung und Vertrauen aufbauen. Natürlich hat Antonin noch keine Erfahrungen mit dem Leben als Haushund und auch von Stubenreinheit und Leinenführigkeit hat er noch nichts gehört. Aber er möchte den Menschen gefallen und wird sich deshalb sehr bemühen, alles richtig zu machen.

In einigen Monaten kommt Antonin dann in die Pubertät, die alles, was er bis dahin gelernt hat, wieder durcheinanderbringen wird. Regeln werden hinterfragt und die Grenzen werden neu ausgetestet. Aber mit einem Quäntchen Humor, Geduld und einem liebevoll-konsequenten Erziehungsstil wird der kleine Kerl aus dieser Phase als wohlerzogener und selbstbewusster junger Rüde hervorgehen und seine Familie treu und zuverlässig bei allen Aktivitäten begleiten.

Nach der Eingewöhnungszeit wird Antonin sich sicherlich über den Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule freuen, die sein Selbstvertrauen und seine Bindung zu den neuen Besitzer*innen unterstützen wird.

Für Antonin wünschen wir uns eine liebevolle Familie, die ihm geduldig und respektvoll begegnet und ihm ausreichend Zeit gibt, sich in der neuen Lebenssituation zurecht zu finden. Auch eine Pflegestelle, in der er die ersten Schritte in sein neues Leben als Familienhund machen kann, würde Antonin sehr helfen.

Nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro kann Antonin geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause reisen und seinen EU-Heimtierausweis hat er auch im Gepäck. Wenn ihr euch also in Antonin verliebt habt und euch darauf freut, ihm die große weite Welt zu erklären, dann meldet euch bei uns.

Vielen Dank an Heiki S., die Antonin seinen Namen und damit eine eigene Identität geschenkt hat.