APOLLO – ca. 3 Monate

APOLLO – ca. 3 Monate

Apollo hat sein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Apollo unser kleiner flauschiger Plüschbär mit den treuen Kulleraugen wartet so sehnsüchtig auf sein „Für-immer“-Zuhause! Achtung er bringt dein Herz bestimmt direkt zum Schmelzen.

Apollo wurde zusammen mit seiner Schwester Artemis in einer Plastiktüte gefunden. Sie hatten Glück im Unglück, dass sie rechtzeitig gefunden wurden, bevor sie elendig erstickt wären. Ein grausames Schicksal, welches in Rumänien leider an der Tagesordnung steht. Lebewesen werden wie Müll entsorgt, wenn man keine Verwendung für sie hat. Apollo lebt nun bei Meda auf einer privaten Pflegestelle, in der er schon einiges, was zum Leben in einer Wohnung dazugehört, kennenlernen konnte. Jetzt wünscht er sich so sehr seine eigene Familie, in der er mit Liebe überschüttet wird und in der er ganz schnell seine dunkle Vergangenheit vergessen kann. Damit er zu einem selbstbewussten Hund heranwachsen kann.

Apollo ist 3 Monate alt und darf mit 4 Monaten ausreisen. Apollo ist schon fleißig dabei seine Koffer zu packen, um ganz schnell in sein Glück reisen zu können. Er wird einmal eine kleine bis maximal mittlere Größe erreichen.

Apollo weiß genau wie er mit seinen zuckersüßen Knopfaugen dein Herz zum Schmelzen bringt. Er geht offen auf Menschen zu und ist welpentypisch verspielt. Er liebt es zu toben und zu einer anschließenden Kuschelstunde sagt er nicht nein. Er versteht sich mit allen Hunden in der Pflegestelle sehr gut. Mit Katzen hatte er noch keinen Kontakt, daher müsste das erst einmal getestet werden. Er ist einfach sehr aufgeschlossen und liebenswert. Hat er dich schon ums Pfötchen gewickelt?

Wie bei uns Menschen steht bei Apollo bald die Pubertät an. In der er seine Besitzer auf die Probe stellen und seine Grenzen austesten wird. Er sucht jemanden, der ihm bei diesem Hormonchaos beiseite steht und ihm das nötige Verständnis und die Unterstützung aufbringt, damit er zu einem tollen Hund heranwachsen kann.

Eine Hundeerziehung mit positiver Verstärkung und liebevoller Konsequenz helfen dabei, diese Zeit gut zu überstehen und als ein starkes Team aus ihr hervorzugehen. Denn Apollo würde dich niemals bewusst ärgern. Er kann in dieser aufwühlenden Zeit oft nichts für sein Verhalten und hofft darauf, dass du in dieser schweren Zeit immer hinter ihm stehst. Im Haushalt lebende Kinder sollten schon älter sein, um den neuen Weggefährten seinerseits zu verstehen und nicht falsch zu verstehen.

Sicherlich wäre es jetzt an der Zeit neue Freunde in der Hundeschule zu suchen und endlich „was lernen“ zu dürfen – vielleicht mit dir? Er brennt darauf das Hunde ABC zu lernen und neue Freundschaften zu schließen.

Apollo zieht gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Den EU-Heimtierausweis bringt er natürlich auch mit. Gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und nur nach positiver Vorkontrolle kann Apollo mit 4 Monaten umziehen

Möchtest du Apollos bester Freund werden?

Vielen Dank Clara! Du hast Apollo seinen Namen geschenkt!