ARCHIMEDES – FIV positiv – ca. 8 Jahre

ARCHIMEDES – FIV positiv – ca. 8 Jahre

Archimedes hat ein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

69502 Hemsbach. Archimedes wartet in seiner Pflegestelle auf dich!

Archimedes kommt ursprünglich aus Zalau in Rumänien, er kannte das Zusammenleben mit Menschen und das Leben in einem Haushalt sehr gut. Als seine Familie ihn auf FIV testete und das Ergebnis positiv war, haben sie ihn einfach beim Arzt abgegeben und wollten ihn nur noch loswerden.. Absolut unverständlich, denn FIV ist kein Todesurteil! Der Tierarzt wandte sich an unser Team, denn bis auf das positive Ergebnis ist Archimedes kerngesund!

FIV kann eine Immunschwäche hervorrufen, die sich dann durch verschiedenste Symptome äußern kann. Das Wichtigste ist aber, dass in der heutigen Zeit auch die FIV Schätze ein stolzes Alter erreichen können und das Virus ausschließlich auf andere Katzen übertragen werden kann, Menschen oder andere Tiere sind hiervon ausgeschlossen.

Archimedes hat sich schnell an die neue Situation gewöhnt. Er ist ein ganz besonderer Kater, der aktuell etwa 8 Jahre alt ist. Nicht nur sein süßes Aussehen und der liebe Blick bringt Herzen zum schmelzen, auch sein Wesen ist wirklich einzigartig. Archimedes ist unheimlich menschenbezogen und liebt es gestreichelt zu werden. Er wünscht sich ganz viel Aufmerksamkeit und sucht sie auch immer bei seinen Pflegern.

Archimedes ist seinem Alter entsprechend natürlich ein eher ruhiger Kater, der gerne gemütlich herumliegt. Großartiges spielen steht eher unten auf der Tagesordnung. Er versteht sich mit anderen Katzen gut, hat aber wenig Interesse an ihnen. Daher ist es für ihn auch denkbar, dass er künftig Einzelprinz sein darf. Hier ist aber Voraussetzung, dass er nicht viel alleine ist und seine Menschen genug Zeit haben.

Aufgrund des FIVs ist Freigang nichts für Archimedes, er soll ausschließlich in der Wohnung gehalten werden. Über einen gut gesicherten Balkon würde er sich aber dennoch freuen 🙂

Archimedes ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und wurde negativ auf FeLV getestet. Einen EU-Heimtierausweis hat er auch bereits in seinem Köfferchen und nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 185 Euro kann er dann bei dir einziehen.

Schenkst DU unserem Herzensbrecher eine sichere Zukunft?

Danke Natascha, du hast Archimedes einen Namen geschenkt!