ARES – ca. 11 Monate

ARES – ca. 11 Monate

Fantanele, Rumänien. Von seinem Namensvetter Ares, Sohn des Zeus, kann sich unser schüchterner Ares nun ganz bestimmt eine kleine Scheibe Mut und Tapferkeit abschneiden. Denn ansonsten hat der junge Rüde nicht ganz so viel gemeinsam mit seinem Namenspatron. Denn Ares aus der altgriechischen Mythologie war der Gott des Krieges und der Rache. Aber unser freundlicher Ares aus Fantanele zeigt sich jagdundtypisch ausgesprochen freundlich, sensibel und sanft und schwenkt wohl eher die weiße Fahne, anstatt tapfer in den Krieg ziehen zu wollen. Von Rache keine Spur. Obschon man es ihm vielleicht nicht verdenken könnte, denn der junge Hund wurde mutterseelenallein in einem Wald an einen Baum gekettet aufgefunden.  Aber mit einem Gott als Namensvetter kann der sanftmütige Rüde nun zuversichtlich in sein neues Leben starten.

Ares ist ca. 11 Monate alt und mit seinen 18 kg und einer Schulterhöhe von 47 cm ein mittelgroßer Hund; er ist in seinem Alter auch mittlerweile nahezu ausgewachsen.

Der junge Rüde sehnt sich nach einem liebevollen Zuhause, in dem er als Jagdhund-Mix sein großartiges Potenzial entfalten kann. Jagdhunde gelten als intelligente und sensible Gefährten, die es lieben, mit ihrem Menschen gemeinsam zu arbeiten. Und so sehr sie draußen auch gerne mal Gas geben und grundsätzlich natürlich agile und lauffreudige Hunde sind,

so sanft und genügsam sind sie in der Regel im eigenen Zuhause.

Ares ist zurzeit noch ein bisschen schüchtern, aber keineswegs aggressiv. Das Tragen des Geschirrs bereitet ihm noch Unbehagen, dennoch läuft er schon super brav an der Leine mit. Jagdhundtypisch zeigt Ares sich durchaus neugierig, erkundet gerne die Umgebung und schnuppert überall herum. Obwohl wir vermuten, dass er bisher nicht viel Schönes erlebt haben mag, ist Ares ein durch und durch freundlicher Kerl, der sich über jede Zuneigung sehr freut.

Ares versteht sich gut mit anderen Hunden. Ob er auch mit Katzen klarkommt, ist uns leider nicht bekannt.

Wir suchen für den sensiblen Kerl Menschen, die ihm die nötige Sicherheit geben und Lust haben, mit Ares zusammen auf Entdeckungstour zu gehen.

Ares ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und mit gültigem EU-Heimtierausweis vermittelt.

Vielen Dank Hannah L.! Du hast Ares seinen Namen geschenkt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden