ARIA – ca. 6 Jahre

ARIA – ca. 6 Jahre

Aria wurde lokal adoptiert!

Ihre Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Wenn die hübsche Aria erst einmal auftaut, wird sie zu einem fröhlichen Hundemädchen – wer schenkt ihr die Zeit, zu einer glücklichen Begleiterin ihrer Familie zu werden?

Unsere schwarz-weiß-gefleckte Aria ist eine Hundedame im besten Alter. Sie lacht förmlich der Kamera entgegen, aber wenn Aria neue Menschen kennenlernt, benötigt sie erst ein bisschen Zeit, um Vertrauen aufzubauen. Im Shelter in Bistrita, wo sie im Moment lebt, wurde die Erfahrung gemacht, dass man Aria mit Geduld und Herzlichkeit durchaus als neue Freundin gewinnen kann. Dort liebt Aria die Menschen, die sie umgeben. Mit Hunden kommt die etwa 6-jährige gut aus, Katzen hat sie bisher noch nicht kennengelernt.

Aria ist mit 55 cm etwa mittelgroß und wirkt durch ihr schönes dichtes Fell und ihr verkürztes Schwänzchen wie ein Wollknäuel. Sie mag gerne im Garten toben und hinter einem geworfenen Spielzeug hinterherjagen. Aria ist vermutlich eine Herdenschutzhund-Mischlingsdame. Wenn euch Aria gefällt und ihr der Hündin gerne ein neues Zuhause schenken möchtet, setzt euch mit den besonderen Wesenszügen dieser Hunde auseinander. Diese Hunde wollen gerne ihre Menschen, den Garten und ihr Heim beschützen und begegnen Fremden zunächst mit Vorsicht. Als Bürohund sind sie darum eher ungeeignet. Herdenschutzhunde handeln oft sehr selbstständig. Damit sie das Vertrauen zum Menschen aufbauen und für eine Bindung bereit sind, ist bei uns Zweibeinern eine gewisse Geduld und Bereitschaft gefordert, besonnen und fürsorglich, dabei aber führungskompetent und positiv mit diesen besonderen Tieren zu arbeiten. Wenn es gelingt, diese Vierbeiner zu überzeugen, zeigt sich die wunderbare Sensibilität und Anhänglichkeit der Hundegattung. Schenkt man ihnen den nötigen Respekt und die Geduld, entwickelt sich das neue Familienmitglied zu einem treuen Begleiter.

Für Aria wird ein Leben in einer Familie wie Neuland sein. Um ihr beizubringen, wie ihr euch das Leben mit einer Hündin vorstellt, wird euer Verständnis und jede Menge Feinfühligkeit benötigt. Aria hat nie an einer Leine einen Spaziergang gemacht. Sie kennt z. B. den Sinn der Stubenreinheit und auch des Autofahrens noch nicht. Wenn ihr euch die Hilfe von Hundetrainer:innen oder auch Hundeschulen zunutze macht, die mit positiver Unterstützung arbeiten und die Wesensart der Herdenschutzhunde kennen, könnt ihr mit Aria eine treue Freundin gewinnen, die euch ihre Loyalität zu Füßen legt.

Aria ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Sie wird nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und mit gültigem EU-Heimtierausweis vermittelt.

Ist Aria eine Hündin, die zu euch passt und bei euch glücklich werden kann? Wenn ihr Aria ein Hundeleben lang begleiten möchtet, meldet euch gerne!

Danke, liebe Lena M., dass du Aria ihren Namen und damit eine Identität geschenkt hast und sie mit einer monatlichen Patenschaft unterstützt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden