ARIK – ca. 4 Monate

ARIK – ca. 4 Monate

Arik hat sein Zuhause gefunden! Alles Liebe!

Seine Geschichte:

Cluj, Rumänien. Arik und Keeley – ein Malinois-Geschwisterpärchen das bereit für eine neue Zukunft ist! Sie wurden gemeinsam, einsam in einem Feld gefunden. Mitten im Nirgendwo, ganz auf sich allein gestellt.

Arik ist ein hübscher, freundlicher und seiner Rasse und Alter entsprechend ein aktiver und verspielter Hundebub. Er ist neugierig, sehr süß auch im Kontakt mit den Menschen und liebt die Aufmerksamkeit die er bekommt. Mit anderen Hunden versteht sie sich gut. Malinois sind aktive, selbstbewusste und gelehrige Hunde, die viel Beschäftigung brauchen. Nicht nur die körperliche Auslastung ist hier wichtig, sondern auch die Kopf- und Nasenarbeit. Auch ein Jagdtrieb kann nicht ausgeschlossen werden. Malinois sind auch wachsam und beschützen ihre Menschen gerne. Eigenschaften, die ein gutes, positiv bestärkendes Training benötigen.

Arik sucht Menschen, die erstmal nichts von ihm erwarten und ihm zeigen, wie ein normales Hundeleben funktioniert. Er ist noch ein Baby und muss noch viel lernen. Das ein oder andere Malheur sollte man ihm nicht übel nehmen und Arik stets mit einem positiv verstärkenden Erziehungsstil begleiten. Er freut sich schon auf sein neues Leben mit schönen Spaziergängen in der Natur, vielen Schmusestunden und auch auf einen Besuch in der Welpenschule.

Im ersten Lebensjahr sollten Welpen so wenig wie möglich alleine sein. Außerdem steht die eher anstrengende Pubertätszeit bevor. Das Hormonchaos stellt das Leben der kleinen Racker auf den Kopf. Sie “vergessen” oft alles, was sie bisher gelernt haben und die Ohren schalten auf Durchzug. Daher ist es in dieser Phase besonders wichtig, konsequent – aber liebevoll – zu erziehen. Und es gibt auch eine gute Nachricht: Auch diese Phase geht vorüber!

Arik ist nun etwa 4 Monate alt und wird vermutlich mal mittelgroß bis groß werden. Er reist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Seinen EU-Heimtierausweis packt er in sein Köfferchen.

Schenkst du Arik ein glückliches Hundeleben?

Vielen Dank Monika H.! Du hast Arik seinen Namen geschenkt!