ARISTO – ca. 2,5 Monate

ARISTO – ca. 2,5 Monate

Aristo hat schnell sein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Zalau, Rumänien. Aristo ist griechisch und bedeutet „der Beste“. Ein Name mit Programm! Wer möchte unseren niedlichen Wuschel Aristo zu seinem besten Freund machen?

Gemeinsam mit seinen Brüdern und Schwestern, darunter Wölkchen, Mae Muffin, Fiebi und seiner Mutter Tilly wartet der allerbeste Aristo im überfüllten Shelter in Zalau auf seinen besten Freund oder seine beste Freundin.

Welpentypisch ist der kleine Kerl neugierig, freundlich und verspielt. Er ist der vorsichtigste und zurückhaltendste Bruder der Geschwistertruppe und schaut sich neue Situationen lieber erst mal in Ruhe an. Gerne nimmt er dabei Hilfe und Unterstützung von lieben Menschen an. Ansonsten hat er, genau wie seine Mutter Tilly einen eher ruhigen und unkomplizierten Charakter und genießt es sehr, einfach nur gestreichelt zu werden. Insgesamt zeigt er sich sehr aufgeschlossen gegenüber Menschen, ist aufmerksam, freundlich und dabei einfach nur zuckersüß.

Mit seinen 2,5 Monaten hat Aristo natürlich noch nicht besonders viel von der Welt gesehen, aber das möchte er gerne so schnell wie möglich ändern. Aristo wird später etwa mittelgroß werden. Da er ein bisschen aussieht wie ein kleiner, explodierter Miniatur-Schäferhund könnte davon ausgegangen werden, dass Hütehundgene in ihm stecken.

Aristo wartet sehnsüchtig gemeinsam mit seinen Geschwistern darauf, endlich entdeckt zu werden und das langweilige Shelterleben gegen ein gemütliches Zuhause mit seinen Lieblingsmenschen zu tauschen.

Aristo hat die spannende Pubertätszeit noch vor sich. In dieser Entwicklungsphase brauchen  junge Hunde eine besonders liebevolle Begleitung. Der Besuch in einer positiv arbeitenden Hundeschule kann in dieser wichtigen Phase des Lebens unter Umständen hilfreich sein, um eventuelle Flausen im Kopf hundegrecht umzulenken und Erlerntes zu verfestigen.

Aristo kann Ende November seine Koffer packen und gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht ausreisen. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in sein neues Leben durchstarten.

Wer verliebt sich in den kleinen Aristo?

Vielen Dank Ute B.! Deine Namenspatenschaft war der Startschuss in ein neues Leben!