ARMAN – ca. 6 – 8 Jahre

ARMAN – ca. 6 – 8 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Sonnenschein Arman sucht geduldige Familie! Unseren knuffigen Arman haben wir schon vor einiger Zeit reserviert. Freudig wedelnd steht er vor der Zwingertüre und er scheint über das ganze Gesicht zu lachen.

Er gehört leider auch zu den Langzeitinsassen in Baia Mare und man fragt sich dann schnell, warum ist er noch nicht vermittelt? Warum sitzt so ein drolliges Kerlchen seit über vier Jahren an diesem Ort? Armans großes Problem sind Halsband, Geschirr und Leine. Sobald man versucht, ihn anzuleinen, verliert er seinen Mut und er flippt fast aus vor Angst. Das ist so traurig mit anzusehen und vielleicht findet er ja Paten, die es ihm ermöglichen, dass in der Pension mit ihm gearbeitet wird. Aber vielleicht findet er ja auch geduldige Menschen, die sich selber zutrauen, mit ihm diese Schritte zu gehen.

Arman ist wahrscheinlich 6-8 Jahre alt. Er hat eine Größe von circa 45-50 cm. Wenn man den Zwinger betritt, versprüht er Lebensfreude und er genießt die Streicheleinheiten sehr. Er lebt im Zwinger mit Artgenossen beiderlei Geschlechts. Ein souveräner Ersthund könnte vielleicht helfen, seine Ängste zu verlieren und zu vertrauen, dass ihm keiner etwas Böses tun möchte.

Arman ist kastriert, gechipt, geimpft, entfloht und entwurmt. Nach positiver Vorkontrolle vermitteln wir ihn gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro. Auch eine Pflegestelle könnte ihm sehr helfen.

Wer geht mit Arman den Weg in ein neues Leben?

Vielen Dank an Tanja W.! Du hast Arman einen Namen und damit eine Identität geschenkt!
Vielen Dank John und Anneliese T.! Ihr unterstützt Arman mit einer monatlichen Patenschaft!