ARMAND – ca. 6 Jahre

ARMAND – ca. 6 Jahre

Armand hat sein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Schäferhund-Fans aufgepasst. Hier wartet ein ganz besonderes Exemplar darauf, von seinen Menschen entdeckt zu werden.

Armand ist ein etwa 6 Jahre alter Schäferhund Rüde, welcher eine große Größe hat. Armand ist uns Menschen Schäferhund typisch sehr zugewandt und möchte alles richtig machen. Auch Kindern gegenüber zeigt er sich freundlich. Mit seinen Artgenossen ist er ebenso verträglich und auch Katzen hat er bereits kennen lernen dürfen.

Vermutlich hatte Armand bereits einmal eine Familie, das Laufen an der Leine ist ihm nicht fremd, ebenso kennt er auch schon einige Kommandos.

Ein Schäferhund ist ein selbstsicherer, kluger Hund, der seine Familie gegenüber treu und anhänglich ist. Er besticht mit einer hohen Arbeitsbereitschaft und hat einen ausgeprägten „will-to-please“.
Jedoch ist ein Schäferhund kein Selbstläufer. Daher wäre ein Besuch in einer Hundeschule trotz seiner guten Basis sicher hilfreich um zu einem guten Team zusammen zu wachsen.

Armand kann kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht ausreisen. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro in sein neues Leben reisen.

Wer gibt diesen tollen Rüden eine Chance?

Vielen Dank Elisabeth W.! Du hast Armand seinen Namen geschenkt!