ARTI – ca. 2 – 3 Jahre

ARTI – ca. 2 – 3 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Arti, ein Angsthase mit ganz viel Potenzial.

Zu seiner Vorgeschichte wollte uns dieser hübsche 2 – 4 Jahre alte Rüde leider nichts Genaues anvertrauen. Mit dem Vertrauen ist das ohnehin so eine Sache bei Arti. Vermutlich hat er in seiner Vergangenheit weder etwas Gutes mit dem Menschen erlebt noch generell viel Kontakt zu ihm gehabt, denn er ist eine Bangbüx, wie sie im Buche steht.

Aufgrund seiner Ängstlichkeit wird Arti, der ca. 50 cm groß ist und schätzungsweise 20 kg wiegt, ausschließlich in erfahrene Hände gegeben, die ausreichend Zeit haben, um mit ihm an seiner Unsicherheit zu arbeiten. Ein souveräner Ersthund in seinem Zuhause ist kein Muss, aber da Arti sich sehr gut mit seinen Artgenossen versteht, könnte dieser ihm sicher helfen, schneller Vertrauen in seine neuen Menschen und Umgebung zu fassen.

Hierbei darf man nämlich nicht vergessen, dass er in seinem Leben noch nie in einem Haus gewohnt hat und somit alles, was für uns normal ist, für ihn aufregend und zunächst einmal angsteinflößend ist. Er braucht deshalb besonders in der Eingewöhnungsphase sehr viel Ruhe.

Arti reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Zudem besitzt er einen eigenen EU-Heimtierausweis. Nach einer positiven Vorkontrolle darf er gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro in sein neues Leben ziehen.

Wer verliebt sich in dieses scheue Reh und möchte ihm das wundervolle, angstfreie Leben bieten, das er so sehr verdient hat?

Vielen Dank Henn M.! Du hast Arti seinen Namen und damit eine Identität geschenkt!
Vielen Dank Angela G.! Du unterstützt Arti mit einer monatlichen Patenschaft!