ARTURA – ca. 4 Monate

ARTURA – ca. 4 Monate

Artura hat ihr Zuhause gefunden!

33332 Güthersloh. Artura kann im November in ihre Pflegestelle reisen!

Ihre Geschichte:

Baia Mara, Rumänien. Im einer privaten Pflegestelle in Baia Mare wartet eine bunte Welpen – Rasselbande darauf, ein neues, besseres Leben zu beginnen.

Fünf wunderschöne Geschwister brauchen ganz dringend Unterstützung bei ihrem Start in ein neues Leben. Deshalb sollen sie so schnell wie möglich in ein liebevolles Zuhause reisen. Natürlich haben wir uns vorgenommen, nicht eher zu ruhen, bis wir die Hunde in Sicherheit wissen und für alle Welpen einen Platz bei tierlieben Menschen gefunden haben, die sie von nun an pflegen und lieben werden und ihnen zeigen wollen, wie schön das Leben als Familienhund sein kann.

Artura ist genau wie seine Geschwister eine kleine Kämpferin, sonst hätte sie es sicher nicht geschafft, zu einem so lebensfrohen, gesunden Welpen heranzuwachsen. Sie liebt es, mit ihren Geschwistern herumzutollen. Artura hat kurzes, braun-schwarzes Fell und ist ein besonders hübscher Welpe. Aus dunklen Kulleraugen guckt sie hoffnungsvoll in ihre Zukunft. Artura ist erst vier Monate alt und wird voraussichtlich eine kleine, zarte Hündin von maximal 12 kg bleiben.

Artura ist noch sehr ängstlich und kann menschliche Nähe aktuell nicht zulassen. Sie braucht geduldige und empathische Menschen, die viel Zeit für sie haben um sie in ihr neues Leben zu führen. Die Eingewöhnungszeit wird sicher länger dauern als üblich.

Sicher wird sich Artura schnell in ihrem neuen Zuhause einleben, obwohl sie natürlich noch keine Erfahrungen mit dem Leben als Haushund hat und auch von Stubenreinheit und Leinenführigkeit noch nicht viel weiß. Aber Artura ist eine sehr aufgeweckte kleine Hündin, die immer bemüht ist, den Menschen zu gefallen. Mit viel Liebe, Verständnis und positiver Verstärkung wird er deshalb sicher schnell das gesamte Welpen-1×1 lernen. Nach der Eingewöhnungszeit wird Artura sich über den Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule freuen.

In wenigen Monaten kommt Artura in die Pubertät, die alles, was sie bis dahin gelernt hat, wieder durcheinanderbringen wird. Regeln werden hinterfragt und die Grenzen werden neu ausgetestet. Aber bei einer liebevoll-konsequenten Erziehung durch ihre Adoptanten wird der kleine Welpe aus dieser Phase als wohlerzogene und selbstbewusste junge Hündin hervorgehen und ihre Familie treu und zuverlässig bei allen Aktivitäten begleiten.

Wir sind sehr froh, dass Artura und ihre Geschwister sich so gut entwickelt haben und wünschen uns nun tierfreundliche Menschen, die sie liebevoll und geduldig aufnehmen, ihr Familienanschluss, ein warmes Körbchen, wunderschöne Spaziergänge und – ganz wichtig für einen Welpen – genügend Kontakt zu Artgenossen bieten möchten. Auch über eine Pflegestelle für den kleinen Welpen würden wir uns sehr freuen.

Nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro kann Artura gechipt, entfloht, entwurmt, geimpft und mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause reisen.

Wir bedanken uns herzlich bei Dagmar S., die der kleinen Artura ihren Namen geschenkt hat!