ARYA – ca. 1,5 Jahre

ARYA – ca. 1,5 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Schwarze Hunde haben es leider häufig schwerer als ihre Artgenossen vermittelt zu werden. Dabei sagt doch ihre Fellfarbe überhaupt nichts über ihre Liebenswürdigkeit aus! Auch unsere Arya hat überwiegend schwarzes Fell. Wir hoffen, dass sich trotzdem ganz schnell jemand in sie verlieben wird und sie bei sich aufnehmen mag. Mit ihren hellen Zehenspitzen, dem weißen Latz und dem zotteligen Fell ist sie doch eine richtige Schönheit!

Arya hatte bereits mal ein zu Hause. Allerdings war ihr Besitzer schon sehr alt und bekam große gesundheitliche Probleme, weshalb er sich nicht mehr ausreichend um die Hündin kümmern konnte und sie abgegeben hat. Seitdem lebt sie nun in einem privaten Shelter in Rumänien, dort allerdings leider in einem Zwinger. Arya versteht gar nicht, was das soll und vermisst es Spaziergänge zu machen, draußen herumzutoben und Zeit mit ihren Menschen zu verbringen. Sie träumt davon den Zwinger ganz schnell wieder in ein gemütliches Hundekörbchen umtauschen zu dürfen und wieder ein zu Hause haben. Magst du ihr dieses schenken?

Die schwarze Maus hat eine Schulterhöhe von 65 cm und wiegt 35 kg. Sie zeigt sich sowohl Menschen als auch Artgenossen gegenüber freundlich. Auch wenn sie bereits schon mal in einem Haushalt gelebt hat, wird sie sicher trotzdem noch einiges lernen müssen. Man sollte sich darauf einstellen, dass sie noch nicht alle Regeln des Hunde-ABC’s kennt und in ihrem neuen zu Hause auch erstmal ein paar Tage zum Eingewöhnen brauchen wird. Nach der Eingewöhnungszeit kann der Besuch einer Hundeschule helfen, die Bindung zwischen Arya und ihren neuen Besitzern zu vertiefen. Arya wird bestimmt viel Freude daran haben, dort mit ihren Menschen gemeinsam zu lernen!

Aktuell ist Arya 1,5 Jahre alt. Das heißt, dass bei ihr sehr bald die Pubertät vor der Tür steht. In dieser Zeit steht die Welt, wie bei uns Menschen auch, gern mal Kopf. Arya wird unter Umständen die ein oder andere Regel, die sie eigentlich bereits gelernt hat nochmal vergessen, Grenzen austesten und Flausen im Kopf haben. Begegnet man der jungen Hündin mit liebevoller Konsequenz, Geduld und Empathie, wird aus dieser Zeit aber sicher eine gut erzogene und selbstbewusste Arya hervorgehen!

Unsere hübsche Arya ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in ihre Familie ziehen.

Findet Arya bei dir ihr neues zu Hause? Auch eine Pflegestelle würde ihr sehr helfen!

Vielen Dank an Marcel! Du hast Arya ihren schönen Namen geschenkt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden