ASHANTI – ca. 10 Jahre

ASHANTI – ca. 10 Jahre

Ashanti hat ein Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

Cluj, Rumänien. Die schwarze Schönheit Ashanti ist nach all den Jahren auf der Straße auf der Suche nach ihrem erstem eigenen für-immer-Zuhause.

Ihr ganzes bisheriges Leben hat die 10-jährige Ashanti auf der Straße verbracht unvorstellbar was die Katzendame alles erlebt und durchgemacht haben muss. Gefunden wurde sie schließlich von lieben Tierschützern vor Ort mit Vergiftungserscheinungen, sie konnte ihren Mund nicht mehr schließen. Natürlich nahmen wir uns ihrer sofort an und brachten sie in die Klinik. Als ob das noch nicht gereicht hätte wurde in der Klinik eine schwere Zahninfektion festgestellt und ihr mussten die Zähne gezogen werden, was sie aber nicht vom Schlemmen abhält und ihr kein bisschen Lebensfreude genommen hat. Obendrauf brachte sie dann auch noch einen entzündeten Ohrmilbenbefall mit, der ebenfalls sofort ausbehandelt wurde. Wir können nur erahnen, wie die hübsche Lady unter all dem gelitten haben muss und was für unerträgliche Schmerzen sie aushalten musste. Zum Glück ist alles behandelt und sie ist schmerzfrei und hofft nun ihren Neustart in einer liebenswerten Familie beginnen zu dürfen.

Ashanti ist vom Wesen her eine sehr ruhige Katzendame, sie schläft gerne und viel. Am Anfang ist sie eher etwas zurückhaltend und braucht etwas, bis sie sich an neue Gegebenheiten gewöhnt und sich dann wohlfühlen kann. Ist dieser Punkt dann aber erstmal erreicht ist sie eine sehr freundliche Katze die am liebsten den ganzen Tag gekuschelt und geschmust wird. Sie ist die perfekte Begleiterin für jemanden der eine ruhige Katze mit nicht zu hohem Energielevel, zum Kuscheln und Schmusen sucht.

Die Pantherlady versteht sich sowohl mit Hunden als auch mit anderen Katzen, weshalb es schön wäre, wenn in der neuen Familie vielleicht bereits eine ebenfalls ältere und ruhigere Katze lebt, auch ein katzenverträglicher Hund wäre denkbar. Da sie eine lange und zumindest zum Schluss sehr ungute Zeit auf der Straße verbringen musste, sehen wir sie nicht im Freigang, die gemütliche Ashanti würde sich aber sehr über einen gesicherten Balkon freuen, von dem aus sie in Sicherheit und geschützt Frischluft schnappen kann.

Die kleine Samtpfote wird gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und entfloht in ihr neues Zuhause ziehen und wurde negativ auf FiV und FelV getestet. Sie besitzt bereits einen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 215 Euro vermittelt.

Möchtest Du der schönen Ashanti ihr erstes und letztes für-immer-Zuhause schenken? Dann freuen wir uns auf Deinen ausgefüllten Selbstauskunftsbogen!

Vielen Dank liebe Anja S. Du hast Ashanti ihren wunderschönen Namen und somit ihre Identität geschenkt!