ASKAN – ca. 1 Jahr

ASKAN – ca. 1 Jahr

Askan hat sein Ticket ins Glück ergattert!

Seine Geschichte:

Baia Mare, Rumänien Bist du auf der Suche nach einem kleinen Hund, der durch dick und dünn mit dir gehen will? Dann ist Askan genau der Richtige!

Der süße, kleine Askan kommt zusammen mit seiner Mutter Gina ohne Vorgeschichte in unsere Vermittlung – wie so viele herrenlose Hunde in Rumänien. Wir wissen leider nicht, wo die beiden herkommen und was sie schon alles erlebt haben. Aber die Vergangenheit spielt jetzt auch keine Rolle mehr für die freundlichen Hunde – was jetzt zählt, ist ihre Zukunft! Deshalb suchen wir nun dringend liebevolle Menschen, die Gina und Askan – einzeln oder vielleicht sogar gemeinsam – adoptieren und ihnen die schöne Seite des Lebens zeigen möchten.

Momentan ist die kleine Familie in einer rumänischen Pflegstelle untergebracht. Hier geht es ihnen vergleichsweise gut, denn die beiden sind erstmal in Sicherheit vor den eisig kalten Temperaturen auf Rumäniens Straßen, sie bekommen regelmäßig Futter und ein wenig Zuwendung und Streicheleinheiten. Und das Beste ist, Gina und Askan haben jetzt die große Hoffnung, dass ihr Leben eine ganz andere Richtung bekommt, dass sie auf dieser Seite gesehen werden und ein richtiges Zuhause finden können.

Askan ist etwa 1 Jahr alt und ca. 35 cm groß. Mit seinem schwarzen Fell, der weißen Brust und den weißen Pfötchen ist er ein sehr hübscher, kleiner Hund. Unternehmungslustig schaut er in die Kamera. Askan hat ein freundliches und aufgeschlossenes Wesen und er liebt es, von freundlichen Menschen liebkost zu werden. Auch mit Artgenossen versteht er sich sehr gut. Sogar Katzen hat er schon kennen und akzeptieren gelernt.

Askan hat ein gutes Alter und eine praktische Größe und passt in fast jeden Haushalt – Hauptsache er wird geliebt und umsorgt. Altersgemäß steckt er mitten in seiner Pubertät und wird sicherlich die Geduld seiner neuen Menschen noch das eine und andere Mal auf die Probe stellen. Aber auch diese Phase wird er gut überstehen und sich zu einem verlässlichen Begleiter entwickeln. Sicher kann er auch in eine Familie mit verständigen Kindern vermittelt werden, die akzeptieren, dass ein kleiner Hund kein Spielzeug ist, sondern ein Lebewesen mit eigenen, ganz individuellen Ansprüchen und Bedürfnissen. Auch über eine Pflegestelle für den hübschen Kerl würden wir uns sehr freuen.

Vielleicht hat Askan noch nie in einem Haus mit Stubenreinheit gelebt und von Leinenführigkeit noch nichts gehört. Leider wissen wir das nicht. Aber wenn man ihm mit einem liebevoll-konsequenten Erziehungsstil zeigt, welche Regeln man als ordentlicher Haus- und Familienhund einhalten sollte, wird er schnell Sicherheit und Vertrauen aufbauen und alles Neue lernen.

Askan kann kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause reisen. Er wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Wir bedanken uns herzlich bei der Namenspatin Katrin, die dem kleinen Askan und seiner Mutter Gina ihre Namen und damit eine eigene Identität geschenkt hat.