ASKAN – ca. 3 – 4 Jahre

ASKAN – ca. 3 – 4 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Stahlblaue Augen und ein breites Grinsen – hier kommt unser Herzensbrecher Askan.

So ganz können wir nicht verstehen, wieso man diesen wunderschönen Husky Bub vor dem Tierheim von Baia Mare ausgesetzt hat, denn er bringt alles mit, was man sich von einem tollen besten Freund wünschen kann.

Askan ist ca. 3 – 4 Jahre alt und 50 cm groß. Er wiegt um die 20 kg und ist ein absoluter Traum. Er ist nicht nur wunderschön, intelligent und aufgeschlossen, sondern auch sehr menschenbezogen und er liebt es zu kuscheln. Mit seinen Artgenossen hat er keinerlei Probleme. Nichts desto trotz möchte Askan gefordert werden. Huskys sind sehr familienbezogen, möchten zeitgleich aber körperlich und geistig ausgelastet werden. Schöne Wanderungen in der Natur sollten bei ihm nicht zu kurz kommen.

Nach seiner Ankunft im neuen zu Hause, wird er eine Eingewöhnungsphase benötigen. Er wird Zeit benötigen, um sich an das Leben in einem Haushalt zu gewöhnen. Das Tempo zum Ankommen sollte er selber bestimmen dürfen. Nach dieser Eingewöhnungszeit würde er sich sicher über den Besuch in einer positiv arbeitenden Hundeschule freuen, wo er alle Regeln des Hunde ABCs üben kann und parallel viel Freude mit seinen Artgenossen hat.

Askan ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen eigenen EU-Heimtierausweis und er darf nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 375 Euro ausreisen.

Askan wünscht sich so sehr aus den Shelter ausreisen zu dürfen. Darf er bei dir endlich ankommen und sein Leben verbringen?

Vielen Dank Sarah I.! Du hast Askan seinen Namen geschenkt!