ASMUS – ca. 7 Monate

ASMUS – ca. 7 Monate

Asmus bleibt in der rumänischen Pflegestelle und ist daher nicht mehr in der Vermittlung.

Bistrita, Rumänien. Asmus ein kleiner Rohdiamant, der nun darauf wartet geschliffen zu werden. Wer kann dieser Fellnase ein liebevolles Zuhause schenken?

Unser wunderschöner Rüde hat inzwischen eine Größe von 55 cm erreicht und wird vermutlich eine mittlere bis große Größe erreichen. Er ist etwa 7 Monate alt.

Asmus ist freundlich aber schüchtern fremden Menschen gegenüber, bisher kennt er  nur die Menschen, die ihn mit Futter versorgen. Aktuell lebt Asmus in einer rumänischen Pflegestelle in einer größeren Hundegruppe, mit denen er sich super versteht. Den Umgang mit Katzen konnten wir bislang nicht testen.

Wir wünschen uns ein ländliches Zuhause oder Stadtrandlage bei empathischen Menschen, die erst einmal gar nichts von ihm erwarten und ihn in seinem Tempo alles neue kennen lernen lassen.  Auch ein Garten wäre prima. Ein souveräner Ersthund würde ihm das Einleben sehr erleichtern, ist aber kein muss.

Der Junghund muss noch viele Dinge lernen. Daher suchen wir eine Familie, die ihm mit viel Liebe und Geduld das ABC der Hundeerziehung, die Stubenreinheit, das Laufen an der Leine oder das Alleinbleiben beibringen.

Bei ihm hat nun bereits die aufregende Zeit der Pubertät begonnen.  In dieser Phase werden Grenzen ausgetestet und bereits Gelerntes auch einfach mal vergessen. Hier ist es wichtig durchzuhalten und mit konsequenter und liebevoller Hundeerziehung diese Phase zu meistern. Zudem empfehlen wir den Besuch einer ausschließlich positiv arbeitenden Hundeschule, in der Mensch und Hund miteinander lernen.

Asmus ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und kann mit seinem EU-Heimtierausweis in seine neue Familie ziehen. Er wird nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Herzlichen Dank an Adriana M.! Du hast diesem hübschen Rüden seinen Namen Asmus geschenkt.