ASRA – ca. 3 Monate

ASRA – ca. 3 Monate

Asra kann direkt in ihre Endstelle reisen!

Ihre Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Kleine Hündin sucht großes Herz – wer verliebt sich in unser Hundekind Asra?

Asra und ihre Schwester Tosia sind noch ganz junge Hundemädchen mit ihren ca. 2,5 – 3 Monaten. Sie leben im Moment im Shelter in Bistrita und könnten Anfang Januar ihr Köfferchen ins Glück packen und ausreisen. Beide Welpen sind dann bereit für ihre persönlichen Menschen und ihr persönliches Zuhause. Seid ihr es vielleicht, die sich für Asra entscheiden?

Asra ist wie ihre Schwester Tosia ein hübsches kleines Welpen-Wollknäuel. Mit ihrem weiß-honigfarbenen Fell ist sie wesentlich heller als ihre Schwester, aber beide haben unbedingt ihren ganz eigenen Charme. Sie sind ein wunderhübsches Geschwisterpärchen. Die kleinen Hundekinder werden, wenn sie erwachsen sind, etwa klein bis mittelgroß werden. Zurzeit sind die beiden einfach nur Hundebabys, sie toben, wie es Welpen gerne tun, spielen und erkunden die Welt, die im Shelter leider klein ist und nicht viel zu bieten hat. Aber trotzdem begegnen die beiden den Menschen, die sie zurzeit pflegen, und auch den Hundekumpel:innen, die sie dort haben, mit einer liebevollen Freundlichkeit und offenen Neugierde.

Ein Welpe lernt im optimalen Fall schon in den ersten Monaten spielerisch von Mama und Geschwistern sowie dem ‚zweibeinigen Pflegepersonal‘, was für das Ankommen in der neuen Familie und dem endgültigen Zuhause wichtig ist. Das soziale Miteinander, wo wird der Toilettengang verrichtet, Spaziergänge an der Leine, das Kennenlernen der Geräuschkulisse im Haushalt und erste Kurzreisen im Auto. So läuft das in einem Shelter leider nicht. Eine Vielzahl von Tieren muss versorgt werden. Eine große Herausforderung ist es schon, die elementaren Bedürfnisse der Vierbeiner zufriedenzustellen und sie vor Hunger, Kälte und Krankheiten zu schützen. Dabei kommt die menschliche Wärme, Zuneigung und Liebe leider oft viel zu kurz.

Somit benötigt auch ein sehr junger Hund aus dem Tierschutz besondere Fürsorge und Verständnis, um euch vertrauen zu können und für ein gemeinsames Leben in einer Familie bereit zu sein. Es geht nicht nur um die nötige Ausbildung des Hundes im Hinblick auf das gemeinsame Leben mit seinen neuen Besitzern, er braucht euer Einfühlungsvermögen, eure Liebe und eure Bereitschaft, sein Tempo zu gehen und ihn nicht zu überfordern.

Sobald Asra sich eingelebt hat, würde sie sich sicher auch über den Besuch einer Hundeschule freuen, in der sie mit anderen Hundekindern herumtollen kann und mit deren Hilfe die Phase der Pubertät sicher leichter und schneller überstanden werden kann. Hier ist die Wahl für eine Hundeschule, die mit positiver Verstärkung arbeitet, zu treffen.

Asra ist komplett geimpft, gechippt, entwurmt und gegen Parasiten behandelt. Sie wird gegen eine Schutzgebühr von 450 € und mit gültigem EU-Heimtierausweis vermittelt.

Danke, liebe Frau Dey, dass du Asra diesen Namen und damit ihre Identität geschenkt hast.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden