ATLAS – ca. 3 Jahre

ATLAS – ca. 3 Jahre

Atlas darf in seiner Familie bleiben!

Seine Geschichte:

74912 Kirchardt. Leider muss unser Atlas sein Zuhause wieder verlassen und ist dringend auf der Suche nach einer neuen Pflege- oder Endstelle! Vor fast 3 Jahren ist er aus dem öffentlichen Shelter Baia Mare nach Deutschland gereist.

Atlas – der nun Sky heißt – ist ein freundlicher Rüde, der nun eine Größe von ca. 60 cm und 30 kg erreicht hat. Er ist ein verschmuster Rüde, der mit manchen Rüden gut auskommt – mit manchen hat er aber so seine Herausforderungen. Aber sein bester Kumpel ist auch ein Rüde und in der Vergangenheit konnte er auch schon Social Walks gut meistern. In Atlas steckt vermutlich ein Husky-Anteil, ganz rassetypisch bringt er einen Jagdtrieb mit. Aber an der Schleppleine klappt das sehr gut.

Atlas hat das Welpen- und Junghundetraining absolviert und konnte schon ganz viel lernen. Wir suchen für ihn ein Zuhause, dass eher ländlich gelegen ist. Kleinere Kinder sollten nicht im Haushalt leben. Mit Atlas erhält man einen liebevolles, treuen Zeitgenossen, der sicher viel Spaß in das Leben seiner neuen Besitzer bringt. Er freut sich über geistige und körperliche Auslastung und über einen positiv verstärkenden Erziehungsstil.

Unser Atlas ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt. Auch über eine Pflegestelle würde sich Atlas sehr freuen!

Vielen Dank an Ricarda S.! Du hast Atlas einen Namen und somit eine Identität geschenkt!