AUGUST – ca. 1 Jahr

AUGUST – ca. 1 Jahr

Baia Mare, Rumänien. Hallo ihr Tierfreunde da draußen! Gibt es unter euch jemanden, der sich einen ganz besonders lieben und lustigen Jungspund an seiner Seite sucht? Dann ist unser August genau der Richtige! Der liebenswerte Kerl ist nämlich alles andere als ein „dummer August“! Er ist ein schlauer, aufgeweckter und lustiger August, der mit wachen, schwarzen Äugelchen und einem aufgestellten Schwänzchen selbstbewusst in die Kamera schaut. Er scheint zu wissen, dass es bei diesem Fototermin um alles geht und zeigt sich von seiner besten Seite, damit er möglichst schnell das Herz liebevoller Menschen erobert, die ihn zu sich nach Hause holen und ihm ein wunderschönes Hundeleben bereiten wollen.

Der Jungspund ist etwa 15 Monate alt und ist bereits zu einem auffällig schönen, großen Hund herangewachsen. Aktuell misst er ca. 65-70 cm. Er hat weiches, weißes Fell mit schwarzen Flecken und ein ganz besonders hübsch gezeichnetes Gesichtchen.

August ist ein wahrer Schatz! Freundlich, wunderhübsch und anschmiegsam. Der kleine Kerl durfte bisher noch nicht erleben, wie schön das Leben sein kann, wenn man liebevolle Menschen an seiner Seite hat, die für einen kleinen Welpen sorgen, ihn lieben, respektvoll behandeln und geduldig erziehen. Nein, dieses Gefühl kennt August nicht, denn niemand wollte ihn haben. Im Public Shelter in Baia Mare sollte er nun wirklich nicht mehr lange bleiben, denn das ist hoffnungslos überfüllt und unsere Mitarbeiter*innen vor Ort arbeiten rund um die Uhr und finden trotzdem kaum Zeit, sich um einen kleinen Welpen zu kümmern. Neben seinem tollen Charakter können wir zudem von August berichten, dass er sich das Geschirr schon sehr gut anlegen lässt und auch mit seinen Artgenossen total verträglich ist.

Deshalb bekam August nun einen Namen und damit zum ersten Mal im Leben eine echte Identität, wurde fotografiert und sucht auf dieser Seite so schnell wie möglich liebevolle Menschen, die ihn aufnehmen und ihm am besten ein endgültiges Zuhause geben können. Aber auch über eine Pflegestelle, in der der hübsche Rüde zeigen kann, was für ein toller Bursche er ist, würden wir uns sehr freuen.

August hatte bisher noch nicht die Chance zu lernen, wie man sich in einem Haus benehmen sollte. Von Stubenreinheit und Leinenführigkeit hat er noch nichts gehört, aber mit viel Liebe und Geduld wird der schlaue, kleine Kerl sicherlich schnell lernen, wie man sich verhalten muss, um seine Menschen glücklich zu machen.

Aktuell befindet sich August in der Pubertät, in diesem Alter werden gerne Regeln hinterfragt und Grenzen neu ausgetestet. Aber mit etwas Humor und Geduld und einem liebevoll-konsequenten Erziehungsstil wird August aus dieser Phase als wohlerzogener und selbstbewusster junger Hund hervorgehen und seiner Familie sicherlich viel Freude bereiten. August wird sich sicherlich über den Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule freuen, die sein Selbstvertrauen und die Bindung zu den neuen Besitzer*innen unterstützen und ihn sowohl körperlich als auch mental auslasten wird.

Für unseren lustigen August wünschen wir uns eine liebevolle und aktive Familie, die ihm respektvoll begegnet und ihm ausreichend Zeit gibt, sich in der neuen Lebenssituation zurechtzufinden. Seine neuen Menschen sollten ihm viel Hundekontakt bieten und Lust darauf haben, geduldig und konsequent an der Erziehung eines schlauen und lebhaften Welpen zu arbeiten.

Wenn du dich in August verliebt hast und ihm ein artgerechtes Hundeleben anbieten möchtest, dann melde dich bei uns! Nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro kann er kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause reisen und seinen EU-Heimtierausweis hat er auch im Gepäck.

Vielen Dank, liebe Sunny W.! Du hast dem kleinen August seinen fröhlichen Namen gegeben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden