AUGUSTANA – ca. 3 Jahre

AUGUSTANA – ca. 3 Jahre

Augustana kann ihr Köfferchen packen!

Ihre Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Augustana kommt wie die meisten unserer Schützlinge ohne Geschichte zu uns in die Vermittlung. Einsam und verlassen auf der Straße streunend wurde sie gesichert, weil niemand sie wollte und sich niemand für sie interessierte. Wo sie herkommt und was sie bisher erlebt hat, das wissen wir nicht. Aber es kann nichts Gutes gewesen sein, denn hätte sie verantwortungsbewusste und liebende Menschen an ihrer Seite gehabt, dann wäre sie nicht abgemagert und entkräftet aufgegriffen worden.

Augustana hatte trotzdem Glück im Unglück, denn sie konnte in einer rumänischen Pflegestelle untergebracht werden, bekam einen Namen und damit eine eigene Identität, wurde fotografiert und auf diese Seite gestellt, damit ein neues, besseres Kapitel in ihrem Leben beginnen kann.

Mit ca. 50 cm Schulterhöhe und einem Gewicht von 20 kg gehört Augustana zu den mittelgroßen Hunden. Sie hat kurzes, schwarzes Fell und wird sich mit viel Liebe, Pflege und gutem Futter sicherlich zu einer wahren Schönheit entwickeln. Ihr treuer Blick aus braunen Knopfaugen ist zuversichtlich in die Zukunft gerichtet. Augustana ist schätzungsweise 3 Jahre alt. Sie hat den Glauben an die Menschen trotz allem nicht ganz verloren und geht vorsichtig, aber sehr freundlich auf Menschen zu. Beim ersten Kennenlernen ist Augustana zurückhaltend und etwas verschüchtert, aber wenn sie merkt, dass man es gut mit ihr meint, lässt sich gerne streicheln. Auch andere Hunde mag sie sehr. Ebenfalls kennt sie Kinder und Katzen und kommt mit diesen gut zurecht.

Augustana ist eine intelligente Hündin, aber von dem Leben als wohlerzogener Haushund hat sie wahrscheinlich noch nichts gehört. Sie ist jedoch im besten Hundealter, die ganz wilde Zeit hat sie schon hinter sich gelassen, und wir sind uns sicher, dass Augustana das ganze Hunde-1×1 schnell lernen wird, wenn man ihr mit viel liebevoller Konsequenz Grenzen aufzeigt und gewünschtes Verhalten verstärkt. Nach der Eingewöhnungszeit würde der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule dazu beitragen, Augustana noch mehr Sicherheit und Beständigkeit zu geben.

Wir wünschen uns für Augustana geduldige und liebevolle Adoptanten, die ihr genügend Zeit lassen anzukommen und sich in ihrer neuen Lebenssituation einzugewöhnen. Ihre Menschen sollten viel Zeit für Streicheleinheiten und Beschäftigung mit Augustana haben und ihr ein kuscheliges Körbchen und ausreichend Kontakt zu Artgenossen bieten können.

Wenn du nun denkst, Augustana sei genau die richtige Begleiterin für dich, oder du ihr gerne eine Pflegestelle anbieten willst, dann melde dich bei uns!

Augustana kann ab sofort gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause reisen. Sie wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Wir bedanken uns herzlich bei der Namenspatin Dixi, die Augustana ihren schönen Namen geschenkt hat.