AVOCADO – ca. 4 Monate

AVOCADO – ca. 4 Monate

Avocado wurde lokal vermittelt…

Ihre Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Aufgepasst, hier kommen unsere ganz süßen Früchtchen Avocado und Papaya! Sind die Schwestern nicht einfach nur Zucker? Sie leben derzeit bei einer Tierschützerin und suchen ihre Familie auf Lebenszeit!

Bei Ausreise ist Avocado ca. 4 Monate alt und wird vermutlich mittelgroß bis groß. Die kleine Avocado ist alterstypisch verspielt, offen und neugierig. Mit anderen Hunden ist sie verträglich. Mit ihrer auffälligen, grau-braunen Gesichtszeichnung und den schwarzen Knopfaugen ist sie wirklich ein wunderschöner Welpe.

Wenn man von Avocado erstmal nicht viel erwartet, sie einfach Hunde-Kind sein lässt, wird sie sich bestens in ihrem neuen Zuhause einleben und Zuneigung und Vertrauen aufbauen. Natürlich hat die kleine Dame noch keine Erfahrungen mit dem Leben als Haushund und auch von Stubenreinheit und Leinenführigkeit hat sie noch nichts gehört. Aber sie möchte den Menschen gefallen und wird sich deshalb sehr bemühen, alles richtig zu machen.

In einigen Monaten kommt Avocado dann in die Pubertät, die alles, was sie bis dahin gelernt hat, wieder durcheinanderbringen wird. Aber mit einem Quäntchen Humor, Geduld und einem liebevoll-konsequenten Erziehungsstil wird die Kleine aus dieser Phase als wohlerzogene und selbstbewusste junge Dame hervorgehen und ihre Familie treu und zuverlässig bei allen Aktivitäten begleiten.

Nach der Eingewöhnungszeit wird Avocado sich sicherlich über den Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule freuen, die ihr Selbstvertrauen und ihre Bindung zu den neuen Besitzer*innen unterstützen wird.

Für Avocado wünschen wir uns eine liebevolle Familie, die ihr geduldig und respektvoll begegnet und ihr ausreichend Zeit gibt, sich in der neuen Lebenssituation zurecht zu finden. Auch eine Pflegestelle, in der sie die ersten Schritte in ihr neues Leben als Familienhund machen kann, würde dem Welpen sehr helfen.

Aufgrund ihrer Optik können wir nicht ausschließen, dass Avocado Hüte- oder Herdenschutzeigenschaften mitbringt. Daher suchen wir für sie ein erfahrenes Zuhause, dass bereits Erfahrungen mit diesen Eigenschaften gemacht hat oder dazu bereit ist, sich mit diesen auseinander zu setzen und vor allem die optimalen Bedingungen mitbringt. Herdenschutzhunde sind keine Stadthunde. Sie sollten eher ländlich leben, ein Garten wäre toll und wenig Besuch oder wechselnde Personen. Auch für die Mitnahme ins Büro sind sie nicht geeignet. Herdenschutzhunde bringen tolle Eigenschaften mit. Menschen, die bereits Erfahrung mit Herdenschutzhunden gemacht haben, wollen keine anderen Rassen mehr, da sie trotz ihres Dickschädels sehr treue und loyale Begleiter sind.

Wenn du dich also in unser kleines Früchtchen verliebt hast und dich darauf freust, ihr die große weite Welt zu erklären, dann melde dich bei uns. Nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro kann Avocado geimpft, entwurmt und entfloht in ihr neues Zuhause reisen und ihren EU-Heimtierausweis hat sie auch im Gepäck.

Vielen Dank Karola E.-S.! Du hast Avocado ihren süßen Namen geschenkt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden