AZHAR – ca. 8 Monate

AZHAR – ca. 8 Monate

Kalea und Azhar haben ein gemeinsames Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Zalau, Rumänien. Passend zu seiner Fellfarbe hat das ca. 8 Monate alte Katerchen seinen wunderschönen Namen bekommen. Azhar, kommt aus dem arabischen und bedeutet so viel wie Orangenblüte.

Azhar wurde gemeinsam mit einem anderen Kätzchen im Garten von unserem Katzenhaus in Zalau gefunden. Wir vermuten, dass die jungen Katzen dort ausgesetzt wurden. Unsere Tierschützer vor Ort haben natürlich nicht lange überlegt und die Beiden aufgenommen und versorgt.

Er ist seinem Alter entsprechen sehr aktiv und verspielt. Er liebt es dann aber, zum Energietanken, lange Schläfchen zu halten. Er klettert für sein Leben gerne auf Alles was so rumsteht, und spielt sehr gerne mit anderen Katzen, mit welchen er allesamt gut auskommt.

Azhar wird nicht in Einzelhaltung vermittelt, seinen Spiel- und Klettergefährten bringt er sich gerne mit. Ob er sich mit Hunden versteht ist uns nicht bekannt, aufgrund seines jungen Alters könnte man ihn aber damit vertraut machen. Nach entsprechender Eingewöhnungszeit wäre Freigang möglich, sollte dies nicht gegeben werden können wäre ein gesicherter Balkon wünschenswert.

Er wird gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause ziehen und wurde negativ auf FiV und FelV getestet. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 185 Euro vermittelt.

Möchtest du Azhar dein Herz und eine Familie schenken? Dann freuen wir uns auf deinen Kontakt.

Vielen Dank Natalie P.! Du hast Azhar seinen schönen Namen geschenkt!