BACCAR – ca. 2,5 Jahre

BACCAR – ca. 2,5 Jahre

Lapusel, Rumänien. Baccar ist ein großer, stattlicher Rüde, der anscheinend genau weiß, was er im Leben erreichen will.

Nachdem sein erstes Lebensjahr offensichtlich nicht nach seinen Vorstellungen abgelaufen ist und auch niemand gekommen ist, um Baccar an der Pfote zu nehmen und ihm die Welt zu erklären, scheint er sich entschieden zu haben, sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Eines Morgens saß er mit schwänzelnder Rute und erwartungsvollem Blick vor Pauls Shelter. Als das Tor sich öffnete, marschierte er hinein, als sei es das Selbstverständlichste der Welt. Und frei nach dem Motto “Ich bin gekommen, um zu bleiben“ lebt er noch immer dort, frei und gut versorgt, verspielt und freundlich zu allen Menschen und Hunden. Wir haben Baccar so verstanden, dass er dringend eigene Menschen und ein richtiges Zuhause sucht. Und dabei wollen wir ihm natürlich sehr gerne behilflich sein.

Baccar gehört mit seinen 65 bis 70 cm Schulterhöhe zu den großen Hunden. Er wird auf 2,5 Jahre geschätzt und hat sein ganzes Leben vor sich. Sein Fell ist etwas gelb und strubbelig, aber bestimmt wird es mit der richtigen Pflege bald in strahlendem Weiß erscheinen und dann wird er seine ganze Schönheit zeigen können.

Wer sich für diesen ungewöhnlichen und beeindruckenden Hund entscheiden möchte, sollte vorher bedenken, dass für Baccar die Pubertät gerade erst beginnt. Und bei Hunden wie bei Menschen kann die Pubertät eine schwierige Zeit sein, in der möglicherweise Regeln hinterfragt und Grenzen ausgetestet werden. Und auch wenn Baccar ein unglaublich freundlicher und intelligenter Hund ist, sollte man ihn mit viel Geduld und Zuwendung und auch  liebevoller Konsequenz auf seinem  Weg begleiten .

Herdenschutzeigenschaften können wir bei Baccar nicht ausschließen, ein Haus mit eingezäuntem Garten wäre daher sicher von Vorteil.

Baccar reist kastriert, geimpft, gechipt, entfloht und entwurmt und besitzt einen EU-Haustierausweis. Er wird nach einer positiven Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Vielen Dank Liane W.-V.! Du hast Baccar seinen schönen Namen geschenkt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden