BAGIRA – ca. 5 Monate

BAGIRA – ca. 5 Monate

Cluj, Rumänien. Für unseren ängstlichen Bagira suchen wir einfühlsame und geduldige Menschen! Schon im Dschungelbuch war Bagira ein treuer Begleiter seines Menschenkindes Mogli. Für unseren Bagira suchen wir nun verständnisvolle Menschen, die ebenfalls als treuer Freund an seiner Seite stehen und ihm ein glückliches Katzenleben ermöglichen.

Bagira ist ein ca. 5 Monate alter Kater und wiegt derzeit ca. 3 kg. Der kleine Mann wurde auf einem Balkon geboren und konnte anschließend von uns eingefangen werden. Bei uns auf der Pflegstelle zeigte er sich zunächst sehr ängstlich und hat sich sehr oft versteckt.

Bagira ist sehr verträglich mit anderen Katzen, aber uns gegenüber noch sehr scheu. Dennoch macht er mittlerweile Stück für Stück kleine Fortschritte, ist nicht mehr ganz so schreckhaft und rennt nicht mehr sofort weg, sobald Menschen in seiner Gegend sind. Die Hunde auf seiner Pflegestelle ignoriert er einfach.

Wir wünschen uns für den kleinen Bagira ein ruhiges Zuhause, ohne kleine Kinder und mit verständnisvollen Menschen, die auch damit leben könnten, dass Bagira noch viel Zeit brauchen wird, um seinen Bezugspersonen zu vertrauen.

Wir sind aber ganz fest davon überzeugt, dass Bagira auftauen wird. Und wer einmal ganz tief in seine hübschen Augen geschaut hat, der sieht, wieviel Potential in ihm steckt, ein echter Traumkater zu werden. Im neuen Zuhause sollte idealerweise bereits eine liebe und soziale Fellnase leben, an der Bagira sich orientieren kann. Ansonsten helfen wir auch gerne bei der Suche nach einem tierischen Begleiter. Toll wäre es, wenn im neuen Zuhause ein gesicherter Balkon vorhanden wäre, damit Bagira sich die frische Luft um sie Nase wehen lassen kann.

Der wunderschöne Bagira  wird gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause ziehen und wurde negativ auf FIV und FELV getestet. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 185 Euro vermittelt.

Möchtest du Bagira ein Zuhause schenken? Dann melde dich doch ganz schnell bei uns!

Vielen Dank an Sarah V.! Du hast Bagira seinen schönen  Namen und damit eine Identität geschenkt.

 

Sarah V.