BALBO – ca. 11 Jahre

BALBO – ca. 11 Jahre

Wir mussten uns schweren Herzens von Balbo verabschieden…

Das ist seine Geschichte:

Baia Mare, Rumänien.
Da sitzt er nun, der arme Balbo, im Shelter in Baia Mare. Eigentlich hat er sogar richtig viel Glück gehabt, denn hier ist er in Sicherheit, bekommt Futter und einen Unterschlupf und kann sich von den Strapazen der Vergangenheit erholen. Jetzt hat er die Chance, dass sein Leben noch einmal eine ganz andere Richtung bekommt, dass er auf dieser Seite endlich gesehen wird und er ein richtiges Zuhause finden kann.

Ein tierlieber Passant beobachtete damals, wie Balbo von einem Auto angefahren wurde. Es war spät in der Nacht und alle Tierarzt-Praxen waren bereits geschlossen. Da brachte der verantwortungsbewusste Mann den armen Hund zu einer Mitarbeiterin von uns und die kümmerte sich liebevoll um den Patienten. Balbo stand unter Schock, aber sie gab ihm die richtigen Medikamente und er erholte sich schnell und nahm auch das angebotene Futter dankbar an. Es stellte sich heraus, dass Balbo keine schwerwiegenden Verletzungen davongetragen hat. Er wurde wieder fit, doch leider wartet er seither vergebens auf ein liebevolles und warmes Plätzchen, während seine Lebenszeit unaufhörlich verrinnt…

Balbo ist etwa 11 Jahre alt und 50 cm groß. Er wiegt etwa ca. 20 kg und ist seinem Alter entsprechend ein eher ruhiger Hund.
Auf den neuesten Fotos sieht man einen glücklichen Balbo, da er nach vielen Monaten Zeit in einem Auslauf verbringen durfte.
Gerne würden unsere rumänischen Kollegen ihm dies häufig ermöglichen, doch die Verhältnisse vor Ort lassen es leider nicht zu.

Mit seinem weißen, dichten Fell mit schwarz-braunen Abzeichen an den Ohren ist er ein richtiger Hingucker, der noch lange nicht zum alten Eisen gehören will. Balbo liebt andere Hunde und mag Menschen gerne. Natürlich zeigt er auch manchmal einige „Altersschrullen“, so möchte er beispielsweise sein Geschirr nicht gerne anziehen und nicht in den Arm genommen und gedrückt werden. Aber wer will ihm das verdenken? Sicherlich hat Balbo in seinem Leben noch nicht viel positive Zuwendung erfahren und will deshalb sicherheitshalber etwas auf Abstand gehen. Aber wir sind uns sicher, dass Balbo mit viel Liebe und Geduld alle Vorbehalte fallen lassen und sich über ein warmes Zuhause und viele Streicheleinheiten freuen wird.

Vielen Dank Jörg T.! Du hast Balbo seinen Namen geschenkt!
Lieben Dank Frauke H.! Du unterstützt Balbo mit einer monatlichen Patenschaft!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden