BALDO – ca. 4 Monate

BALDO – ca. 4 Monate

Baldo hat ein Zuhause gefunden!

26810 Westoverledingen. Baldo kann Ende April in seine Pflegestelle reisen!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Drei kleine Bärenbrüder auf der Suche nach ihrem Happy End. Wer möchte Welpe Baldo ein liebevolles Zuhause geben?

Die Geschwister Baldo, Usnavi und Lapa wurden mitten auf einer Hauptstraße gefunden. Unsere liebe Christine nahm die Welpen sofort zu sich. Hier sind sie in Sicherheit und die Brüder konnten ausgiebig ihre Bäuche füllen. Nun sind sie bereit eine eigene Familie zu finden.

Der zuckersüße Baldo ist etwa ein 3 Monate alter Rüde und wird ausgewachsen vermutlich eine mittlere Größe erreichen. Er ist total lieb, anfangs etwas schüchtern, aber dann doch schnell neugierig, welpentypisch verspielt. Er versteht sich super mit anderen Hunden und würde sich sicherlich über ausgiebige Spaziergänge und viel Kontakt zu seinen Artgenossen freuen. Den Umgang mit Katzen konnten wir bislang nicht testen.

Die Bande muss noch viele Dinge lernen. Die Welpen sind weder stubenrein, noch können sie an der Leine laufen oder gar alleine bleiben. Auch das 1×1 der Hundeerziehung müssen sie erst noch beherrschen. Bald werden sie auch in die Pubertät kommen. In dieser Phase werden Grenzen ausgetestet und bereits Gelerntes auch einfach mal vergessen. Hier ist es wichtig durchzuhalten und den Kleinen mit Liebe und jeder Menge Geduld beiseite zu stehen. Nachdem diese Phase gemeinsam gemeistert wurde, werden aus ihnen ganz bestimmt ganz wunderbare Begleiter fürs Leben. Wir empfehlen den Besuch einer ausschließlich positiv arbeitenden Hundeschule, in der Mensch und Hund miteinander lernen.

Baldo kann im Alter von etwa 4 Monaten gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und mit EU-Heimtierausweis ausgestattet in seine neue Familie ziehen. Er wird nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt. Auch über eine Pflegestelle würde sich Baldo sehr freuen.

Herzlichen Dank an Florian L.! Dank Dir trägt unser Welpe Baldo seinen Namen.