BANJO – ca. 1,5 Jahre

BANJO – ca. 1,5 Jahre

Banjo hat sein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Banjo ist bereit die große Welt zu erkunden!

Gerade mal 10 Tage alt und noch nicht allein überlebensfähig, wurde Banjo mit seinen sechs Geschwistern von unseren Tierschützern gefunden. Alle 7 Buben hatten einen Katzenschnupfen und kaum Überlebenschancen. Die Zwerge nahmen noch nicht einmal feste Nahrung zu sich und wurden von unseren Tierschützern mit Milch aufgezogen. Aber sie haben gekämpft und es geschafft!

Was durch den Katzenschnupfen leider zurück blieb sind Schatten in beiden Augen und kaum Sehkraft, was sich laut Tierarzt wieder bessern könnte aber nicht muss.

Banjo ist inzwischen ca. 1,5 Jahre alt und ein sehr aufgeweckter kleiner Fratz. Alterstypisch ist er sehr aktiv und saust mit seinen Geschwistern um die Wette. Er ist ein sehr sozialer, menschenbezogener Kater. Vom Streicheln und Spielen kann er gar nicht genug bekommen. Ihm ist der Kontakt zu Artgenossen sehr wichtig, daher wird er nicht in Einzelhaltung vermittelt. Er freut sich, wenn jemand in seinem neuen Zuhause auf ihn wartet. Wenn das nicht der Fall ist, bringt er gerne jemanden mit, noch lieber einen von seinen Brüdern! Auch Hunde kennt der kleine Sonnenschein.

Über einen gesicherten Balkon freut er sich mit Sicherheit sehr. Aufgrund seiner eingeschränkten Sehkraft, ist Freigang eher nichts für unseren süßen Stubentiger.

Banjo ist bereits kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Er wurde negativ auf FIV und FELV getestet und bringt einen EU-Heimtierausweis mit. Nach einer positiven Vorkontrolle wird er gegen eine Schutzgebühr von 215 Euro vermittelt.

Wem hat unser kleiner Herzensbrecher bereits das Herz geraubt?

Vielen Dank an Tina R.! Du hast Banjo seinen schönen Namen geschenkt!