BANSHEE – ca. 10 Jahre

BANSHEE – ca. 10 Jahre

Busag, Rumänien. Seniorin sucht nach Dosenöffner, Knuddelpartner und Gassiläufer!

Banshee lebt derzeit ebenfalls mit ca. 70 anderen Hunden auf einem großen Grundstück in Busag und wird täglich von Miss Medan und Dorel versorgt. Hier tollt Banshee den ganzen Tag mit ihren Artgenossen herum und fragt sich täglich, wann endlich eine Anfrage für sie reinkommt.

Unsere Banshee ist leider nicht mehr die jüngste und gehört mit ihren 10 Jahren schon zu den Oldies. Aber Banshee hat noch so viele Jahre vor sich und die möchte sie nicht hier verbringen. Mit ihren 60 – 65 cm gehört sie zu den großen Hunden. Außerdem bringt sie wahrscheinlich Herdenschutzhund- oder Hütehundeigenschaften mit, daher sucht sie eine Familie, die sich etwas mit dieser Rasse auskennt oder sich gut eingelesen hat.

Banshee möchte nicht in die Stadt, sondern wünscht sich ein Zuhause auf dem Land, wo sie direkten Zugang zum Garten hat. Katzen und Kinder sind ihr fremd und können auch nicht getestet werden. Ihre Artgenossen mag sie dafür sehr gerne. Da sie anfangs bei Menschen noch sehr schüchtern ist, würde ein souveräner Ersthund ihr sicher bei der Eingewöhnung helfen, ist aber keine Voraussetzung für ihre Vermittlung.

Außerdem kennt Banshee das Leben im Haushalt nicht und muss alles noch lernen. In ihrem Alter und mit ihrem Dickkopf wird das sicher nicht ganz einfach werden und es wird auch Dinge geben, die Banshee vielleicht nicht mehr so gerne annehmen kann oder mag – wer kann es ihr verdenken? Seit 10 Jahren ist sie auf sich allein gestellt. Wer hat ein großes Herz und kann Banshee noch ein paar schöne Jahre schenken?

Banshee reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in ihr neues Zuhause. Sie wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine verminderte Schutzgebühr von 250 Euro vermittelt. Auch über eine Pflegestelle würde sich Banshee sehr freuen!

Vielen Dank Sandra S.! Du hast Banshee ihren schönen Namen geschenkt!

Lieben Dank Christine P.! Du unterstützt Banshee mit einer monatlichen Patenschaft.