BANU – ca. 3 Jahre

BANU – ca. 3 Jahre

Banu hat ein neues Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

52372 Kreuzau. Mit Vollgas, auf vier Pfoten, mitten in dein Herz. Schritt für Schritt zurück ins Leben.

Hallo ihr da draußen, darf ich euch kurz von mir erzählen? Mein Name ist Banu, ich bin ca. 3 Jahre alt und habe mit einer Größe von ca. 45 – 50 cm eine mittlere Größe. Es waren etwa 4 Monate, die ich im öffentlichen Shelter Bistrita Rumänien gelebt habe. 4 Monate lautes Hundegebell um mich herum, Gestank und nur eine Holzhütte auf ca. 2 Quadratmeter. Ende Januar durfte ich dann endlich in eine Pflegestelle nach Kreuzau, Deutschland reisen.

In meiner Pflegestelle habe ich erst mit winzig kleinen Schritten angefangen. Nach ein paar Tagen habe ich mich aus meiner sicheren Box gewagt, nach einiger Zeit habe ich angefangen ganz vorsichtig die Wohnung zu erkunden und dann durfte mich meine Pflegemama auch vorsichtig anfassen. Mittlerweile erkennt man mich kaum wieder sag ich euch!

Ich lasse mir, wie selbstverständlich, ein Geschirr und ein Halsband anziehen, werde gerne gekrault, gehe gerne spazieren und lebe ein ganz normales Hundeleben – ist das nicht der Wahnsinn!? Mit meinen Hundekumpels spiele ich für mein Leben gerne. Wenn meine Pflegemama mal kurz weg war und wieder zurückkommt, warte ich schon schwanzwedelnd auf sie und freue mich wie Bolle!

Ich wünsche mir eine Familie mit viel Liebe, Geduld und Empathie, bei der ich die Zeit bekomme, die ich in einem neuen Zuhause brauche. Es wird vielleicht ein bisschen dauern, bis ich auch hier so viel Vertrauen aufgebaut habe, dass ich ein normales Leben leben kann. Aber ich verspreche dir, dass ich mein Bestes geben werden. Ein souveräner Ersthund wird mir sicherlich helfen, ist aber kein Muss.

Ich bin kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht, besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro bei dir einziehen.

Wer geht mit mir gemeinsam den Weg in ein angstfreies Leben? Wer möchte mir zeigen wie schön das Leben sein kann? Vielleicht genau DU?

Vielen Dank Barbara R.! Du hast Banu ihren Namen und somit eine Identität geschenkt!
Vielen Dank Stina Sch.! Du unterstütz Banu mit einer monatlichen Patenschaft!