BASCO – ca. 6 Jahre

BASCO – ca. 6 Jahre

Breb, Rumänien. Basco – ein ca. 6-jähriger, wundervoller, ausgeglichener, gelehriger und sehr intelligenter Hütehundmischlingsrüde, möchte so gerne wieder in einer Familie leben. Am liebsten mit vielen Kindern, die liebt er über alles. Sein Besitzer ist leider verstorben und er wurde dann einfach auf der Straße ausgesetzt. Nun lebt er in Rumänien auf einer privaten Pflegestelle.

Basco ist sehr menschenbezogen, kennt das Leben im Haus aber nicht. Daher wäre es gut, wenn die Familie einen gut eingezäunten Garten hätte, damit er sich viel draußen aufhalten kann. Er kennt Katzen, Hühner und Gänse und hat keine Probleme mit anderen Hunden, bevorzugt aber Hündinnen. Basco liebt es im Mittelpunkt zu stehen, daher sollten andere Hunde im Haushalt damit klarkommen können.

Er hat eine Schulterhöhe von 55 cm und wiegt in etwa 20 kg.

Da er längere Zeit auf der Straße gelebt hat, liebt er seine Unabhängigkeit und muss daher in der ersten Zeit gut gesichert werden. Er liebt sportliche Aktivitäten, Menschen, die viel Wandern aber er genießt auch die ruhigen, entspannten Zeiten zusammen mit seinen Menschen.

Basco kann kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht ausreisen. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro in sein neues Leben reisen.

Vielen Dank Anja H.! Du hast Basco seinen Namen geschenkt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden