BASIL – ca. 9 Jahre

BASIL – ca. 9 Jahre

Basil hat die Kraft verlassen…Ruhe in Frieden!

Seine Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Basil ist auch einer der vielen Hunde, denen das Leben im Shelter sehr zusetzt, und die sich immer mehr zurückziehen.

Basil wird auf etwa 9 Jahre geschätzt und ist damit schon eher im gemütlichen Alter. Bei einer Schulterhöhe von ca. 55 cm bringt er eine mittlere Größe mit. Basil ist ein überaus lieber und freundlicher Rüde. Er genießt es so sehr, wenn man ihm ein wenig Aufmerksamkeit schenkt. Die meiste Zeit, wenn er allein in seinem Zwinger ist, zeigt Basil sich sehr ruhig und zurückgezogen. Er scheint keine Notiz von dem zu nehmen, was um ihn herum passiert. Er hebt dann noch nicht einmal den Kopf, wenn man seinen Zwinger betritt. Es bricht uns das Herz zu sehen, wie der liebe Basil sich mehr und mehr aufgibt.

Wir such für Basil daher ganz dringend ein ruhiges Zuhause bei lieben Menschen. Menschen, die ihm mit Geduld, das Leben in einem Haushalt beibringen. Menschen, die keinen perfekten Hund suchen, und die bereit sind Basil all die Zeit zu geben, die er braucht, um in seinem neuen Leben anzukommen. Wir sind uns sicher, dass Basil, hat er sich erst einmal eingelebt, ein treuer und dankbarer Begleiter sein wird. Mit anderen Hündinnen versteht Basil sich prima. Den Umgang mit Katzen kennen wir nicht und konnte auch nicht getestet werden.

Der hübsche Basil ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt werden. Auch über eine Pflegestelle würde Basil sich freuen.

Zeigst Du Basil die schönen Seiten des Lebens?

Vielen Dank an den/die Namenspatin, du hast unserem Basil seinen Namen geschenkt!