BATIDA – ca. 2 Monate

BATIDA – ca. 2 Monate

Batida kann direkt in seine Endstelle reisen!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Dürfen wir vorstellen? Drei Zuckermäuse suchen ein Zuhause! Batida, Dara und Karo sind Geschwister und wurden in der Nähe von Bistrita auf einem leerstehenden Grundstück geboren. Ihre Mama wurde wohl einfach zurückgelassen als sie trächtig war, sodass sie und ihre Welpen ganz auf sich allein gestellt waren. Zum Glück wurden sie gefunden und konnten aufgenommen und gepflegt werden. Nun warten die drei bezaubernden kleinen Mäuse darauf, in ein neues Zuhause einzuziehen.

Batida ist der Hahn im Korb der Geschwisterchen. Er ist gerade mal acht Wochen alt und schon jetzt ein unglaublich bezaubernder kleiner Bub mit – wie in seinem Namen schon anklingt – hellem flauschigen Fell und schwarzen Kulleraugen, in die man sich nur verlieben kann. Batida bringt momentan gerade einmal 2,5 g auf die Waage und wird vermutlich auch wenn er ausgewachsen ist eine kleine Größe beibehalten. Der kleine Bub ist aufgeschlossen und äußerst freundlich. Er spielt und tollt gerne mit seinen Geschwistern und lässt sich auch sehr gerne streicheln Er fasst schnell vertrauen zu Menschen und versteht sich auch mit anderen Hunden blendend. Darüber hinaus kommt Batida auch mit Katzen bestens aus.

Der kleine Batida ist noch ein Baby – die ersten Monate in einem Hundeleben können ganz schön turbulent sein. Die Welpen benötigen erst einmal Zeit, um sich an neue Umstände zu gewöhnen und auf diese einzulassen und es ist wichtig, dass sie dabei ganz viel Zeit, Liebe und Fürsorge erfahren. Im besten Fall sollten sie gerade in der Anfangszeit so wenig wie möglich allein sein. Dazu kommt, dass der Kleine das ganze Hundeeinmaleins erst noch lernen muss. Dazu gehören Dinge wie das Leben in einer Wohnung, Stubenreinheit oder die Grundkommandos. Doch, wenn man Zeit, Liebe und Geduld in die Erziehung investiert, wächst der kleine Bub sicherlich schnell zu einem treuen Begleiter heran.

Außerdem steht auch die Pubertät erst noch bevor. Das ist eine Zeit, in der sich – wie bei uns – viele Dinge verändern. Die Hormone spielen verrückt, Grenzen werden ausgelotet und die Hunde können ihren ganz eigenen Kopf haben. Deshalb ist auch in dieser Phase viel Geduld und Stringenz nötig, um einen bezaubernden Begleiter heranzuziehen – doch eines ist sicher: Die Pubertät geht vorbei und mit der richtigen Erziehung wird die Bindung zwischen Mensch und Tier danach nur noch stärker. Dabei kann sich auch der Besuch positiv arbeitenden Hundeschule anbieten, wodurch diese Bindung intensiviert und vor allem auch das Selbstbewusstsein des Hundes gesteigert werden kann.

Batida ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und kann nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 EUro bei seiner Familie einziehen. Er bringt außerdem einen EU-Heimtierausweis mit.

Vielen Dank Gritt! Du hast Batida seinen witzigen Namen geschenkt!