BATMAN – ca. 5 Jahre

BATMAN – ca. 5 Jahre

Heute müssen wir uns leider von unserem Batman verabschieden. Batman lebte im öffentlichen Shelter in Baia Mare und war leider sehr schüchtern. Wir können nur darüber spekulieren, warum er Menschen gegenüber so ängstlich war, wir sind uns aber sicher, dass er seine Gründe hatte. Leider scheint es so, als hätte er recht gehabt… auch wir sind ihm nicht gerecht geworden. Sein Text für unsere Homepage war bereits geschrieben, sein Album gefüllt mit den wenigen Bildern, die er uns hat machen lassen und sein neues Leben stand bereits in den Startlöchern. Am nächsten Morgen kam dann die Schocknachricht, unser Schatz wurde tot in seinem Zwinger aufgefunden, wir waren einfach nicht schnell genug… Es tut uns unfassbar leid, dass wir unser Versprechen, dir ein neues Leben zu schenken, nicht halten konnten. Wir hoffen nun, dass du in deinem neuen Leben hinter der Regenbogenbrücke endlich das Leben lebst, welches dir hier verwehrt war. Ein Leben in Freiheit, voller Liebe, Wärme und Geborgenheit. Lieber Batman, es bricht uns einfach das Herz, dass du jetzt von uns gegangen bist, wo du gerade anfingst uns zu vertrauen. Bei unserem letzten Besuch hattest du dich anfangs nicht einmal gezeigt, an den letzten 2 Tagen warst du dann doch neugierig und hast all deinen Mut zusammengenommen. Du kamst ganz kurz nach vorne an den Zaun, als ob du uns zeigen wolltest, dass du jetzt bereit bist uns zu vertrauen. Du hast deinem Namen also alle Ehre gemacht, du warst ein Superheld voller Mut. Wir möchten dir hiermit sagen, dass du für immer ein Teil unserer Streunerfamilie bleibst und dass uns der Abschied schwerfällt. Mach es gut kleiner Schatz…

Vielen Dank Nadine H. und Amy! Ihr habt Batman seinen Namen geschenkt!