BAYLEY – ca. 8 Monate

BAYLEY – ca. 8 Monate

Bistrita, Rumänien. Bayley und Fiorella! Ein zuckersüßes Struppel-Geschwisterpärchen mit den süßesten Knopfaugen, seit es Knopfaugen gibt!

Bayley ist ein kleiner Sonnenschein! Erst vorsichtig und eher zurückhaltend – aber hat man sein Herz erobert, ist er einfach ein kleiner Schatz. Bayley weiß genau wie er schauen muss, um die Herzen zu erobern! Mit anderen Hunden kommt gut aus und am liebsten tobt er natürlich mit seiner Schwester durch die Gegend und zeigt sich hier als verspielter und neugieriger Kerl. Wir kennen seine Eltern nicht und gehen davon aus, dass er eine mittlere bis große Größe erreichen wird. Aktuell ist er ca. 8 Monate alt.

Bisher war Bayleys Leben nicht schön. Unbehütet und die wichtige Prägephase verbrachte er nur mit seiner Schwester. Viele Alltagssituationen und Reize sind ihm unbekannt und er muss noch lernen, wie das Leben in einem Haushalt funktioniert. Daher sollte man das ein oder andre Malheur mit Gelassenheit betrachten und ihn unbedingt mit positiver Verstärkung erziehen. Bayley wird auch bald in die Pubertät kommen. In dieser Zeit schalten die Hunde auf Durchzug und vergessen meist alles, was sie bisher gelernt haben. Nervenstärke und eine extra Portion Humor sind in dieser Zeit gefragt. Aber die gute Nachricht: Auch sie geht vorbei!

Unser Bayley ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

In wessen Herz ist Platz für Bayley?

Vielen Dank Patrick P.-E.! Deine Namenspatenschaft war der erste Schritt in ein neues Leben!
Vielen Dank Petra W.! Du hast für Bayley eine monatliche Patenschaft übernommen und begleitest ihn so auf seinem Weg!