BEAR – ca. 4 Jahre

BEAR – ca. 4 Jahre

Bear darf für immer in seiner Pflegestelle bleiben!

47228 Duisburg. Bear kann Ende März in seine Pflegestelle reisen!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Dieser wuschelige Flauschbär trägt den absolut zu seinem Aussehen passenden Namen Bear. Unser Bear ist ein etwa 4 Jahre alter Rüde, der mit ca. 47 cm Schulterhöhe eine angenehme mittlere Größe hat. Leider fristet er sein Dasein auf einer Holzpalette in einem engen Zwinger im öffentlichen Shelter von Bistrita. Dort sollte er nicht mehr viel Zeit seines Lebens verbringen müssen. Er wünscht sich ein Zuhause, in dem er Vertrauen aufbauen kann und ein artgerechtes Leben führen darf.

Bear freut sich auf Beschäftigung und Auslastung, sowie auf Menschen, die viel Zeit für ihn haben. Er muss noch ganz viel lernen, aber da Bear den Menschen zugewandt ist, sind wir sicher, dass er die neuen Regeln schnell verstehen wird. Er ist ein ganz toller Rüde, der seiner neuen Familie viel Freude bringen wird. Ein gemeinsamer Besuch in einer mit positiver Bestärkung arbeitenden Hundeschule wird die Bindung zwischen ihm und seinen Menschen stärken und außerdem findet Bear so vielleicht ein Hundehobby, dass ihm Freude bringt und Auslastung schafft.

Menschen gegenüber verhält er sich ruhig, aufgeschlossen und freundlich. Und auch im Umgang mit Artgenossen zeigt er eine liebe und verträgliche Art, so dass ein souveräner Ersthund für Bear eine Bereicherung in der Eingewöhnung in seinem neuen zu Hause sein könnte. Dies ist aber keine Bedingung für eine Vermittlung. Ob er sich mit Katzen versteht, ist leider nicht bekannt und konnte nicht getestet werden.

Bear ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht, wenn er in sein neues zu Hause ausreist. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro übernommen werden.

Wer möchte diesen flauschigen Knuddelbär bei sich aufnehmen?

Vielen Dank Jamie! Deine Namenspatenschaft war der Startschuss in ein neues Leben!