BEATE – ca. 10 Jahre

BEATE – ca. 10 Jahre

Beate hat ein eigenes Zuhause gefunden!:

Ihre Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Plötzlich war sie da, die kleine, zarte Beate, im überfüllten und lauten Shelter in Baia Mare. Und von Tag zu Tag werden hier die Bedingungen schlechter, denn die Temperaturen sinken.

Eigentlich hatte Beate sogar richtig viel Glück im Unglück, denn die meisten herrenlosen Hunde in Rumänien erwartet ein noch viel schlimmeres Schicksal. Hier im Shelter ist sie zumindest in Sicherheit. Und indem wir sie in unsere Vermittlung aufnehmen, bekommt sie jetzt die große Chance, ein richtiges Zuhause oder eine Pflegestelle bei liebevollen Menschen zu finden, bei denen sie ihre letzten Jahre so richtig genießen kann.

Wir kennen Beates Vorgeschichte nicht. Woher sie kommt, wissen wir nicht, und sie kann es uns auch nicht erzählen. Man kann der kleinen Hündin ansehen, dass sie eine große Trauer in sich trägt. Sie versteht die Welt nicht mehr und wüscht sich sehnlichst einen warmen Platz, gutes Futter und ganz viel Liebe. Deshalb hoffen wir sehr, dass Beate eine zweite Chance bekommt, dass sie ein Zuhause findet, in der sie respektvoll behandelt wird und einen geruhsamen Lebensabend verbringen darf.

Beate ist ca. 10 Jahre alt und nur ca. 30 cm groß. Sie ist also eine kleine, ältere Hündin und möchte keinen Marathon mehr laufen. Ihrem Alter entsprechend ist Beate sehr ruhig und bescheiden. Sie hat den Glauben in die Menschen noch nicht verloren und lässt sich gerne anfassen und verwöhnen. Wenn man sich um sie kümmert, sich etwas Zeit für sie nimmt und sie ganz vorsichtig liebkost, dann beginnen ihre Augen wieder zu leuchten und sie sieht glücklich aus. Auch andere Hunde mag Beate sehr, wenn sie nicht zu wild und stürmisch mit ihr umgehen.

Beate hat weißes, weiches Fell und traurige, dunkle Augen, aus denen aber noch nicht alle Hoffnung verschwunden ist. Vielleicht hat sie verstanden, dass wir jetzt alles daransetzen werden, dass sie noch ein paar glückliche Hundejahre mit streichelnden Händen, freundlichen Worten und einem kuschelig warmen Platz erleben kann.

Für Beate suchen wir Adoptanten mit einem besonders großen Herz und viel Zuversicht, die sich der Aufgabe stellen wollten, in einer alten und traurigen Hündin die Lebensgeister wieder zu wecken. Mit viel Geduld, Liebe und altersgemäßem Training wird es sicherlich gelingen, Beates Fitness zu verbessen und ihr ein Lächeln ist Gesicht zu zaubern. Beate ist noch nicht zu alt, Neues zu lernen, und möchte immer alles richtig machen. Wir können uns die hübsche, kleine Hündin in einem ruhigen Haushalt vorstellen – gerne in einer Wohnung, in der sie keine Treppen mehr steigen muss. Das Wichtigste ist, dass sich Beates Adoptanten ihr ein artgerechtes Leben mit geruhsamen Spaziergängen und ausreichend Kontakt zu Artgenossen bieten können.

Wer hat ein Plätzchen in seinem Haus und seinem Herzen für die süße Beate frei?  Auch eine Pflegestelle würde ihr sehr helfen.

Beate kann gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause reisen. Sie wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine verringerte Schutzgebühr von 300 Euro vermittelt.

Wir bedanken uns herzlich bei den Namenspatinnen Antje und Elke, die Beate vielleicht das erste Mal in ihrem Leben einen Namen und damit eine eigene Identität geschenkt hat.