BEATLE – ca. 4 Jahre

BEATLE – ca. 4 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Frohnatur Beatle möchte endlich entdeckt werden…..

Unseren Beatle haben wir bereits im Oktober reserviert. Sobald man sich seinem Zwinger näherte, war er der erste, der freudig-fröhlich an der Zwingertür hochsprang. Wenn man eintritt, scheint seine Freude wirklich grenzenlos zu sein. Sein Fell ist schlimm verfilzt und durch seine Lockenpracht kann er kaum blicken und dennoch versprüht dieser Hund eine Lebensfreude, die einfach nur ansteckend ist. Den Zwinger teilt er mit zwei Hundedamen und einem Rüden ohne Probleme.

Fast zwei Jahre ist er nun schon hier und wir denken dasselbe wie er: Nun ist aber genug. Ziemlich sicher hat Beatle Herdenschutzhund- oder Hütehundgene in sich. Inwieweit er diese irgendwann ausleben wird, können wir nicht vorhersehen. Deswegen sehen wir ihn in einer Familie, die auch Erfahrung mit solchen Rassen hat. Kleine Kinder sollten nicht in der Familie leben, da er wirklich umwerfend sein kann in seiner Freude 🙂

Beatle soll noch nicht so alt sein, auf 3-4 Jahre wird er aktuell geschätzt. Er ist mittelgroß mit etwa 50 – 55  cm. An der Leine lief er gut und er ließ sich ohne Probleme das Geschirr anziehen.

Beatle reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein Zuhause. Er besitzt eine EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Wo sind die Liebhaber der Langhaarhunde? Beatle wartet längst darauf endlich entdeckt zu werden! Willst Du ihm eine Chance geben?

Vielen Dank an Birgit D. für den tollen Namen Beatle!