BEETHOVEN – ca. 1 Jahr

BEETHOVEN – ca. 1 Jahr

Beethoven darf in seiner rumänischen Pflegestelle bleiben!

Seine Geschichte:

Cluj Rumänien. „Adelige Abstammung? Blaues Blut? Teure Zuchtkatze? Pff, wen kümmert`s. Ich bin Beethoven, ein Jahr alt und wünsche mir einfach nur jemanden, der mich lieb hat, für mich da ist und mir pünktlich eine Dose aufmacht. Ist doch klar. Miau.“

„Letzten Sommer, da war ich noch ganz klein, ging es mir und meinen Geschwistern gar nicht gut. Wir hatten Hautprobleme und entzündete Schleimhäute in Nase und Luftröhre. Ich war so froh als wir gefunden wurden, denn endlich hat sich jemand um uns gekümmert. Trotz der Hilfe haben es manche meiner Geschwister leider nicht geschafft. Aber ich habe gekämpft und gebe die Hoffnung nicht auf, nun auch eine eigene Familie zu finden mit der ich mein ganzes Leben verbringen darf.“

„Momentan lebe ich in einer privaten Pflegestelle mit anderen Katzen und zwei Hunden. Hunde, ja, die sind ganz ok, aber so wirklich interessant finde ich sie jetzt auch nicht. Wenn, dann spiele ich lieber mit meinen Artgenossen.

„Habe neulich mal die Menschen meiner Pflegestelle belauscht, als sie sagten, ich sei ein sehr freundlicher, liebevoller Kater, der sich gern mit ihnen unterhält. Hm, na ist doch Ehrensache. Ein Kater wie ich weiß genau, wie man einen Dosenöffner ums Pfötchen wickelt.“

„Eine Sache noch: Ich bin reiner Wohnungskater. Gegen einen gesicherten Balkon hätte meiner einer aber nichts einzuwenden.“

„So, und nun hoffe ich, dass jemand da draußen erkennt, dass ich der allertollste Kater überhaupt bin und mir eine Chance gegeben wird, das auch zu beweisen. Dass ich obendrein auch noch gutaussehend bin, brauche ich ja nicht noch extra zu erwähnen, oder? Schnurr.“

Wäre ab sofort startklar zur Ausreise und bin dann natürlich, wie alle Katzen und Kater, die von E in Herz für Streuner vermittelt werden, kastriert, gechippt, geimpft, entwurmt, entfloht und negativ auf FIV und FeLV getestet. Einen EU-Heimtierausweis pack ich auch mit ein und kann dann nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 215 Euro bei dir einziehen.

Verena E, danke, für meinen Namen. Ich finde er passt gut zu mir. Vorallem aber bin ich dir sehr dankbar, dass du damit zu meiner Vermittlung beiträgst. Hoffe, es ergibt sich bald etwas.