BELLA – ca. 2 – 3 Jahre

BELLA – ca. 2 – 3 Jahre

61130 Nidderau. Bella – das Schönste, was du ihr schenken kannst ist Zeit, denn damit schenkst du ihr ein Stück von deinem Leben.

Im Juni konnte die schüchterne Bella das Shelter in Baia Mare verlassen und in eine Endstelle reisen. Das neue Leben dort konnte sie leider nicht genießen, da sie zu sehr in ihren Ängsten gefangen war, ihre Schatten sich ihr zu sehr in den Weg gestellt haben. Was mit ihr geschehen ist, wissen wir leider nicht, aber Liebe und Güte waren es nicht. Deshalb nutzte Bella auch ihre Chance und zog im August um in eine erfahrene Pflegestelle.

Hier lernt sie nun in ihrem Tempo mit ihren Ängsten umzugehen und findet in kleinen Schritten immer mehr ins Leben zurück. Berührungen sind ihr immer noch unangenehm und die kann sie noch nicht zu lassen. Geschirr ist für sie genauso ein Fremdwort wie Leine auch, so dass ein Spazierengehen zur Zeit nicht möglich ist.

Dafür ist sie mittlerweile keck genug die direkte Nähe ihrer Pflegemama zu genießen. Sie schläft sogar bei ihr im Bett. Auch die ihr auf der Hand dargebotenen Leckereien verzehrt sie genüsslich. Und wenn einer von der Familie nach Hause kommt tanzt sie einen kleinen Freudentanz.

Mit den Hunden und Katzen auf der Pflegestelle hat sie Freundschaft geschlossen und orientiert sich auch an ihnen. Bella sucht nun ihren Menschen, der ihr Zeit schenkt, ihre Vergangenheit weiter zu bewältigen. Über einen souveränen Kumpel an ihrer Seite würde sie sich freuen. Da wir nicht ausschließen können, dass sie Herdenschutzhundeigenschaften mitbringt, sollten die Menschen in ihrem neuen Zuhause Erfahrungen mit diesen mitbringen. Mit 50 – 55 cm bringt sie eine angenehme Größe mit und mit geschätzten 2 – 3 Jahren hat sie noch viel Zeit ihr Hundeleben zu genießen.

Möchtest du Bella ein Stück deines Lebens schenken?

Bella ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Sie wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt.

Vielen Dank an Birte S.! Du hast Bella ihren Namen und somit eine Identität geschenkt!
Vielen Dank Petra H.! Du unterstützt Bella mit einer monatlichen Patenschaft!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden